Mein kleiner Test heute hat ergeben, dass die vorderen Sensoren erst extrem spät ansprechen.
Man sieht das Hindernis, wenn vllt. nur 50cm hoch, schon nicht mehr, bis es endlich piepst.
Also immer erst die Augen auf, bevor man sich auf die Piepser verlässt.
Wie das an der Ampel nerven soll kann ich mir kaum vorstellen, so dicht fährt man ja nicht auf den Vordermann auf - oder es gibt unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Maximalentfernungen.
Einparkhilfe vorne Mokka X baujahr 2018
-
-
Dann hoffe ich mal das wenn die hinteren repariert sind auch die vorderen wieder funktionieren werden.
Da gehe ich von aus. War bei mir auch so.
Die noch einen schönen Tag
Ulli -
Mein kleiner Test heute hat ergeben, dass die vorderen Sensoren erst extrem spät ansprechen.
Man sieht das Hindernis, wenn vllt. nur 50cm hoch, schon nicht mehr, bis es endlich piepst.
Also immer erst die Augen auf, bevor man sich auf die Piepser verlässt.
Wie das an der Ampel nerven soll kann ich mir kaum vorstellen, so dicht fährt man ja nicht auf den Vordermann auf - oder es gibt unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Maximalentfernungen.hi, das ist bei meiner Bohne Modelljahr 2014 genauso, vorn rechts links ok, aber direkt nach vorn verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl, bleibe lieber etwas weiter hinten.
-
Hallo,
ich habe mal eine frage, hab zwar schon hier gesucht aber das passende nicht gefunden .
Müssen die Parksensoren an der der Stoßstange vorne nach jedem neuen Start über die Taste aktiviert werden ?
Kann mann die nicht so aktivieren, das die ab einer bestimmten Geschwindigkeit angehen ?Gruß hako
-
Hallo hakox8
Ich habe deine Frage mal nach hier verschoben.
-
Müssen die Parksensoren an der der Stoßstange vorne nach jedem neuen Start über die Taste aktiviert werden ?
Ja ist bei Modelljahr 2018 so beim Modelljahr 2016/5 waren sie noch etwas anders geschaltet da waren sie immer an.
-
kann es sein, daß man den Sensor vorne immer manuell einschalten muss?
Falls ja, kann man irgendwie einstellen, dass der immer "an" ist? -
Hallo,
also bei mir (Baujahr siehe Signatur)
sind die immer an. Ich muss zum Abschalten Taste drücken
wenn ich will, will aber nicht .
Ich glaub das hat Opel später geändert. -
hast du eine Ahnung warum die das geändert haben
Kann man da eventuell bei der Software was machen? -
kann es sein, daß man den Sensor vorne immer manuell einschalten muss?
Falls ja, kann man irgendwie einstellen, dass der immer "an" ist?Moin,
es wäre nicht schlecht, wenn Du uns schreiben würdest, welchen Mokka, mit Erstzulasssung usw. Du hast. M.M. nach gab es da Unterschiede zwischen Mokka A und Mokka X. Bei meinem X ist die PDC immer an.
Einfach mal die Signatur ausfüllen.Gruß captain1949