So meiner bekommt Ende August auch das Software Update.
War ein richtiger Kampf den FOH davon zu überzeugen, weil er auf der Probefahrt nichts gemerkt hat.
Er hatte Angst, dass ich dann hinterher mehr Probleme als vorher habe, aber schlimmer geht nimmer
Anfahrschwäche im 1. Gang (1,4er Benziner 140PS / EZ Okt. 2017)
-
-
Hallo ich fahre ja auch den Mokka X 1.4L Turbo mit Automatik Baujahr 01/2017 !! Sollte man generell auf ein Software update bestehen wenn es ja alle 2017er Modelle betrifft oder macht es sich nur bei denen mit Schaltgetriebe bemerkbar ?! Gruß Andy
-
Habe es auch im Juni machen lassen seit dem alles bestens.Die Leute müssen nicht mehr denken da ist ein Fahranfänger unterwegs .
-
kann bitte nochmal jemand von den Leuten, die wissen welche Motoren von den Update betroffen sind, die Liste veröffentlichen !!!!!! Danke
Gruß Andy -
Siehe Seite 1.
Es handelt sich um den Motor B14NET, anscheinend nur Baujahr 2017. -
Es handelt sich um den Motor B14NET, anscheinend nur Baujahr 2017.
Genau und nur Schaltgetriebe!
.
-
Nochmals danke an alle für die tolle und hilfreiche Information !! Verstehe einfach nicht, da Opel das Problem ja kennt und scheinbar nicht leugnet, warum nicht von Haus aus bei den Betroffenen Modellen ein Update gemacht wurde !!
-
Problem ist eher das der FOH das nicht weiß und ohne das Forum hätte ich das auch nie gefunden.
-
Das Forum weiß vieles was der Opel Händler nicht weiß.
-
Trotzdem haben viele größere Firmen extra Abteilungen, die Internetrecherchen betreiben, um die Reputation und viele andere Infos abzufragen. Umso schlimmer ist es, dass diese Infos nicht durchgereicht werden. Ist aber auch klar - es kostet dann nur Geld. Kostenvermeidung ist wichtiger als Kundenzufriedenheit. Darum steht Opel halt jetzt so da wie sie da stehen - übernommen von PSA.
Sowas gehen Premium-Hersteller idR etwas anders an. Wenn ich an die Rostplage bei Mercedes denke, so wurde da auf Kulanz selbst bei 5-jährigen Autos instandgesetzt, nur um den guten Ruf zu wahren. Gebracht hat es technisch gesehen freilich nicht viel, weil vorher schon gepfuscht wurde.Andererseits finde ich es auch eine schwache Entwicklungsleistung der Ingenieure. Da machen sie tausende Testkilometer mit neuen Autos bzw. Motoren darin, und merken so etwas wie diese Anfahrschwäche dabei nicht. Zu was dann diese Tests ?