Anfahrschwäche im 1. Gang (1,4er Benziner 140PS / EZ Okt. 2017)

  • Moin,
    da stellt sich mir die Frage, kommt das nur bei Schaltgetriebe vor? Ich habe ja auch den 1.4 er von 2017 verbaut und habe bis jetzt noch kein ruckeln oder ähnliches festgestellt. Aber etwas mehr Spritzigkeit kann ja nie schaden. :D


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • ... geht mir genauso. Bin zwar prinzipiell sehr zurfrieden, aber eben ein wenig mehr pepp wäre nicht schlecht.
    Wenn einer ncht weiß, was ein Turboloch ist, kann man ihm das gut demonstrieren....

  • Also das hat jetzt eigentlich nix mit dem Getriebe zu tun :gruebel:


    So ein Tuning könnte mein 1,4T140, 2014 auch gut gebrauchen. Da wäre mehr Drehmoment untenherum bei auch vorhandenem Loch ganz hilfreich

  • :think: .... diese Gedankengänge hatte ich nämlich auch schon...... :gru: .... Könnte ja mal eine Nachfrage beim FOH des Vertrauens wert sein...... :wink:

  • Vermute mal das jetzt auch der Verbrauch steigt,

    Hmmm? Ich kann nicht feststellen, dass bei mir der Verbrauch gestiegen ist.



    wohin darf ich Dir die Kiste Bier senden ??

    In Thüringen bin ich so selten :( Ist schon gut, ich freue mich wenn man hier im Forum wieder jemanden geholfen hat. War ich ja nicht alleine.......


    Gruß
    Ulli

  • Hallo zusammen,


    könnte man das Update nicht freiwillig aufspielen lassen und die Kosten übernehmen?


    Grüße


    Manne

    Mokka X 1,4 Innovation, Zulassung Jan. 2018, Spanier EU Import, 19 Zoll LM Ganzjahresreifen, Graphit Grau, Schiebedach, Leder, usw.

  • Glaube ich nicht, da es eine Abhilfe für ein Problem ist. Ich würde dem FOH mitteilen das Du diese Probleme hast ( wie in der Anhilfe bestens beschrieben) und das Du das Problem behoben haben möchtest .... entweder über Garantie oder Kulanz. Danach (wenn es gemacht ist) ist alles super ! Man muss die Regeln einhalten die Opel vorgibt.

  • Wenn ich es überlesen haben sollte....
    Wo findet man denn die Motorennummer?
    Meiner ist auch Baujahr 2017.