Super.
Bin sehr zufrieden.
Hab gleich 30 Tkm auf der Uhr.
Anfahrschwäche im 1. Gang (1,4er Benziner 140PS / EZ Okt. 2017)
-
-
Na mit "Super" kann man nicht sehr viel anfangen ...
Ich meinte: Beschreibe mal den Unterschied Vorher <-> Nachher
-
Also ich muss sagen, dass sich das Update tatsächlich bemerkbar macht.
Von einem "neuen Auto" oder mehr Spritzigkeit würde ich jetzt nicht sprechen, allerdings kann man jetzt einfach normal anfahren bzw. auch mal mit schleifender Kupplung in
nen Kreisel einfahren (1./2. Gang), ohne den Fehler zu verursachen.
Der wirkliche "Unterschied" @Mr._Bean, betrifft wirklich nur die Gasannahme, bzw. dass das Auto macht was es sollMuss mich auch erst wieder dran gewöhnen, dass Alles normal ist
-
Ok, dann haben die nicht wirklich was am Drehmoment geändert. Eher in der Abstimmung Einspritzung/Kupplungssteurerung. Also Drehmomentüberwachung.
Schade ... . Hatte heute einen Wagen mit 190Nm ab 1350 1/min. Das ist ein Unterschied ... Da liegen Welten dazwischen
-
Hatte heute einen Wagen mit 190Nm ab 1350 1/min
Moin,
was war das denn für ein Wagen?
Gruß
Ulli -
Mini ONE mit 1.5T 3Zylinder. Der geht um Welten besser als der 1.4T140
-
Ich habe seit 1 Woche meinen Mokka X MJ 2017. Ich hatte auch extremen Leistungsabruch im 1. auf den 2. Gang. Es war fast so, als würde jemand während der Beschleunigung die Handbremse ziehen.
Glücklicherweise hab ich hier im Forum das Thema gefunden. Ich bin heute morgen zum FOH und habe den Ausdruck der Arbeitsanweisung gezeigt. Update wurde ohne Termin direkt aufgespielt.
Siehe da, Ruckeln weg und er fährt m.E. generell besser.
Vielen Dank an Helg-Adm -
-
hallo, ich habe hier sehr interessiert mitgelesen.
ich war heute bei meinem autohaus und habe die thematik mit einem servicemitarbeiter besprochen.
jetzt stellte er die frage im raum "wer das dann bezahlt". man hätte bei opel keinen direkten ansprechpartner und
müsste über email anfragen ob opel die kosten übernimmt.
frage an die leute die es haben machen lassen: wer hat das update bei euren mokka bezahlt?allzeit gute fahrt... Finch
ps. habe gerade bescheid bekommen, das die kosten übernommen werden.
-
ps. habe gerade bescheid bekommen, das die kosten übernommen werden.
Ja, ist doch klar. Weiter vorne steht ja sogar die offizielle Servicenummer für die Aktion.
Gruß
Ulli