kein OnStar mehr Ende 2020

  • Moin,


    H I E R mal ein Link von OnStar zu Fragen und Antworten, wie es nicht weiter geht.


    Gruß
    Ulli

  • No More Onstar after 2020. All of these sounds to me like a lawsuit. We all paid for cars with certain must-have advanced features such as Onstar from Opel and now they said, oops ... we are sorry, we will cut the features off. No safety, No connection, No security driving ... That's why we chose these cars ... so we can have all these features. I feel CHEATED by Opel and they need to compensate us for all this. If I knew they will cut off these features, I could've bought a different brand. Any other thoughts?

  • I find that from opel very bad, you leave the customer alone with it.
    That was my last opel

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Hi Rina,
    i move your contribution in this thread.


    Geetins
    Ulli

  • Hallo !
    Ich habe einen Mokka X 2017 und mußte wie viele feststellen, daß on-star mit Jahresende 20 eingestellt wird und für das Fahrzeug von Opel kein Ablöse - oder Ersatzprodukt zur Verfügung steht, da in neuen Opel Modellen ein System von PSG eingebaut ist. Wie habt Ihr das Problem gelöst oder auch nicht?


    Reinhard Lackner ;);)

  • Hallo Reinhard,


    ich habe deine Frage hier her verschoben. :) Weil in diesem Thread wurde über die Zukunft nach Onstar schon diskutiert. Deshalb sollte es hier weiter geführt werden.

    Gruß Markus


  • Hallo !
    Ich habe einen Mokka X 2017 und mußte wie viele feststellen, daß on-star mit Jahresende 20 eingestellt wird und für das Fahrzeug von Opel kein Ablöse - oder Ersatzprodukt zur Verfügung steht, da in neuen Opel Modellen ein System von PSG eingebaut ist. Wie habt Ihr das Problem gelöst oder auch nicht?


    Im Interview: Jean Leflour und Dominique Sahler der Gruppe PSA und CAR.IT
    wurde von dem Herrn Leflour angekündigt das man die Opel-Kunden mit OnStar nicht im Regen stehen lassen wollte. Dieses sieht nach heutigen Gesichtspunkten so aus das er gelogen hat. Eine Mehraufpreisentschädigung gibt es auch nicht!


    Ich werde das Problem lösen das ich mir ein neues Auto kaufe. Wenn es ein neues Auto von Opel wird, dann hat es Opel-Conect. Man muss dann aber abstriche in der Funktion machen, da es nicht alle Funktionen hat wie es vorher OnStar hatte. Inzwischen gibt es aber Anbieter von kleinen Steckgeräten die man in die Zigarettenanzündersteckdose steckt, diese rufen dann über das Handy bei einen Unfall über das Handy den Rettungsdienst. Der ADAC bietet sowas auch schon an.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Wie ich hier schon einmal geschrieben habe: ich fühle mich von Opel beschießen ,nicht mehr und nicht weniger !!!!

    L.G.



    Rolf,der Niederrheiner :drinks:


    Opel Mokka X Innovation/Color Schnee Weiß 140 PS. Bestellt am 11.04.2016 Ausgeliefert am 11.11.2016 :miko:

  • Man muss da leider ein paar Dinge im Auge behalten.


    Bei Einführung von OnStar bei Opel gehörten die seiner Zeit noch zu GM.
    GM hat Opel dann an PSA verkauft und OnStar war nicht mit im Kaufangebot, die Lizenzen die GM bezahlt haben wollte, sollen für PSA utopisch gewesen sein.
    So ging nur Opel in den Besitz der Gruppe PSA ein.


    Eigentlich hat GM ( OnStar ) an den ganzen Elend schuld, die waren wohl beleidigt und hatten sich entschieden nach einer Karenzzeit abzuschalten.
    Also hat Opel nur indirekt daran Schuld. Dann wäre es kein Betrug. Auch nicht wenn man noch so verärgert darüber ist.


    Was ich an den Ganzen von GM / OnStar nicht verstehe, warum OnStar die Opelkunden nicht weiter bedient, wäre doch eine zusätzliche Einnahmequelle.


    In der Technik / Elektronik ändert sich so viel so schnell nach einem halben Jahr ist das schon alt was Gestern noch in war.
    Da können wir eigentlich glücklich sein das es eine Abschaltgewöhnungfase von 2 Jahren von OnStar gab.


    Nebenbei: Aus der Elektronikersicht sehen ich, dass mein Opel sich als Mikrowelle mit den Strahlung etwas reduziert. Ein Gerät weniger.


    Wenn man bedenkt das die meisten Insassen des Fahrzeug ein Handy haben, mein NAVI hat auch eine Handynetzverbindung und dann die Handynetzverbindung von OnStar.
    Es können dann schon mal 6 Geräte im Auto sein die alle rundum strahlen. Ob das gesund ist? :rolleyes:


    Wir müssen uns einfach damit abfinden das OnStar abgeschaltet wird, da nützt kein weinen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes ()


  • Es können dann schon mal 6 Geräte im Auto sein die alle rundum strahlen. Ob das gesund ist? :rolleyes:

    Es ist den Menschen egal, ohne ihre Smatphones würden sie viel schneller erkranken.
    Ich werde als wunderlich angesehen, weil ich keins habe/brauche.


    Gruß
    Willy