kein OnStar mehr Ende 2020

  • Bleibt zu hoffen, dass es mit der Abschaltung nicht zu unerwünschten Nebeneffekten und Fehlermeldungen kommt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Es ist den Menschen egal, ohne ihre Smatphones würden sie viel schneller erkranken.
    Ich werde als wunderlich angesehen, weil ich keins habe/brauche.

    Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Zweck von Smartphones anfangen!


    Danke!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Zweck von Smartphones anfangen!
    Danke!


    Will doch auch keiner, es ging nur um Strahlung im Auto und dass den Leuten es egal ist.


    Bitte!

  • Wenn man bedenkt das die meisten Insassen des Fahrzeug ein Handy haben, mein NAVI hat auch eine Handynetzverbindung und dann die Handynetzverbindung von OnStar.
    Es können dann schon mal 6 Geräte im Auto sein die alle rundum strahlen. Ob das gesund ist?

    Ob das gesund ist?????????
    Hast Du dich schon einmal gefragt ob Autofahren als solches gesund ist? Wohl eher nicht.

    Inovation 1,4 Turbo 4x4
    Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorne Winter-Paket
    Color Info Display, SD Navigation Navi 600

  • Schon mal dran gedacht das, wenn man sich nicht gerade in einem Faradayschen Käfig aufhält oder auf einer winzigen Insel im Ozean, wir umgeben sind von elektromagnetischen Wellen? Ist deshalb schon ein Mensch umgefallen oder erkrankt? .CHERNA.


    Gleich hier um die Ecke steht der UKW Sende Langenberg. Der sendet mit ein paar Hundert kW. Aber alle hier leben immer noch ...


    Mal abgesehen davon ist die Sendeantenne des Systems auf dem Autodach. Wo auch sonst

  • Ich war letzte Woche bei meinem Händler bezüglich Leasing verlängern auf Restwert 0. Ob das jetzt geht oder ob man einen Neuen Vertrag machen muss? Da er wie er mir sagte die Daten vom Bestehenden Vertrag nicht auf das neue CH System übernehmen kann.


    Inzwischen war ein IT-Fachmann und System Supporter vom neuen Opel CH System bei ihm. Da er nicht der einzige Händler in der Schweiz ist der dieses Problem hat.


    Dieser Konnte per 3 Verstecken Funktionen und klicks alle Kundendaten vom alten System in das neue CH System übernehmen und in seine Kundenkartei Kopieren. Jetzt sind alle Daten von seinen Kunden auch im neuen System. Bis dieses im November 20 durch das PSA und Emil Frei – System ersetzt wird. Ob man dann auch über versteckte Funktionen die Kundendaten übernehmen kann. Ist nicht sicher. Da bei diesem System nicht Vorgesehen ist. Das man Daten von bestehenden Systemen Importieren, Einfügen oder Kopieren kann.


    Was mein Händler gemerkt hat. Ist das es viel Aufwendiger ist einen Vertrag ab zuschliessen und Auszudrucken. Mit dem aktuellen System. Da muss er zum Teil gewisse Fragen oder Angaben bis zu 3 mal Bestätigen. Am Schluss wird der Vertrag 1 mal Ausgedruckt. Dieser besteht in der Schweiz aus ungefähr 18 A4 Seiten. Ausser die Datenschutzbestimmungen von OPEL/PSA werden in 2 Facher Ausführung Ausgedruckt. Da er die Kopie dem Kunden aushändigen muss. Nach dem ich dann die Leasing Verlängerung auf Restwert 0 unterschrieben hatte musste er die 18 A Seiten Scannen und Elektronisch an OPEL Schweiz senden. Die senden mir dann die Kopie vom Verlängerten Leasingvertrag und Leasing Bestimmungen mit den Bankdaten per Post zu. Er darf keine Kopie weder Elektronisch noch als Kopie von den jeweiligen Verträgen abgeben. Noch kann er die Verträge in Doppelter Ausführung Ausdrucken. Dies wird von CH System Blockiert.


    Ganz neben bei sagte er mir. Auch das alle bestehenden Schweizer Kunden die im Auto OnStar haben nach Abschaltung in die Röhre Kucken. Den Opel Schweiz hat bis jetzt keine Lösung noch über nehmen sie kosten für den Umbau auf das Conect System. Inkl. Kosten für das Conect system und Software.


    Auf gut Deutsch heisst das, dass man Pech hat und eigentlich kein OPEL/PSA Fahrzeug mehr kaufen soll.


    Der neue Importeur für OPEL/PSA in der Schweiz ist das Autocenter Emil Frei in Safenwil. Da die schon seit mehr als 10 Jahren Importeur von Peugeot und Citroen sind. Sowie von Toyota, Jeep, Fiat und weiteren 6 Automarken.

  • :btt:
    Bitte, auch wenn es Nervig wird. Wie kann ich als Opel Mokka X Fahrer das durch die Abschaltung des ONSTAR System Entstehende Sicherheitsdefizit
    für mich wieder auf ein Brauchbares Mass bringen? Wenn die drei Knöpfe im Dach-Himmel nicht mehr Funktionieren, wie kann ich dann darauf Hoffen,
    das mein Auto im Falle eines Unfalles, Selbständigt einen Notruf Absetzt? Das war der Grund für mich dieses ONSTAR-System zu Kaufen!
    Die Frage die hier noch immer nicht Befriedigend Beantwortet wurde, Liegt mir sehr am Herzen!
    Wenn Möglicherweise Jemand eine Brauchbare Lösung hat? Würde ich mich sehr Freuen davon Zu Hören.

  • Bleibt nur eine Sammelklage gegen Opel wegen Betrug und nichteinhaltung ihrer verkauften Produkte für die wir teuer bezahlt haben.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau