Hätte man nur so konfigurieren müssen wie er z.B. im Adam funktioniert! Da ist alles TOP!
Gruß aus dem Sauerland
Automatische lichteinschaltung.
-
-
Der Meister meinte eben, da sich seeeeeehr viele an den schlechten Schaltschwellen und dem andauernden Umschalten stören würden und ihnen die Bude einrennen würde Opel an einer Lösung arbeiten.
Schau mer mal ...
-
Am Corsa tut es auch einwandfrei aber am Mokka ist es eben auf dem nachhause Weg(11km) 3 mal an und wieder aus gegangen.
VG
Frank -
Hier sieht man die Sensoren für die Umschaltung Tagfahrlicht/Abblendlicht sowie die der Umschaltung für das automatische Fernlicht an meinem Mokka A. Ich habe keine Kamera.
-
Habe speziell zum Thema automatisches Licht eine Frage:
Werden die vielen Schaltvorgänge (z.B. auch beim Licht) beim Mokka noch mittels Relais oder über Bus vom Steuergerät
und einer Transistor-Endstufe durchgeführt ?
So einer wie er z.B. neben dem Batterieblock steht.
endstufen bei batterie.jpgim Plan scheinen es doch Relais zu sein oder ? Aber mit welcher Bezeichnung ???
Plan-Licht.jpg
Gibt es irgendwo eine übersicht der Relais?LG
Eugen -
Hier sieht man die Sensoren für die Umschaltung Tagfahrlicht/Abblendlicht sowie die der Umschaltung für das automatische Fernlicht an meinem Mokka A. Ich habe keine Kamera.
Falsch!!!
Der Sensor für das automatsiche Ein- und Ausschalten des Fahrlichts ist beim "A" der kleine schwarze "Knubbel" mittig oben auf dem Armaturenbrett.
Wie es beim "X" ist, weiß ich nicht - hab keinen
Gruß
Helmut -
Stimmt! Du hast Recht. Das oben am Spiegel ist nur der Sensor für das automatische Fernlicht.
Der macht die Umschaltung Tagfahrlicht / Abblendlicht. Und steuert parallel das Display
-
Ein- und Ausschalten des Fahrlichts ist beim "A" der kleine schwarze "Knubbel" mittig oben auf dem Armaturenbrett.
Moin Helmut,
meiner Meinung nach ist das der Sensor für die Alarmanlage. Der blinkt bei mir rot, wenn ich die Türen mit der Fernbedienung verriegele. Nach vorne hin zur Windscheibe ist da kein Sensor für irgend etwas zu sehen.
Das war auch schon bei meinem "A" so.Gruß
Ulli -
Ne, ist schon Richtig. Ich hab's ausprobiert!
Der "Turm" blinkt wenn abgeschlossen ist und in ihm befindet sich auch der Helligkeissensor
-
Der Sensor für das automatsiche Ein- und Ausschalten des Fahrlichts ist beim "A" der kleine schwarze "Knubbel" mittig oben auf dem Armaturenbrett.
Wie es beim "X" ist, weiß ich nicht - hab keinen
Hier mal die Aufgabe die der Knubbel so machen muß, ausserdem noch die Kontrolllampe für die Alarmanlage. Laut Katalog!