Inspektion“ ... Opel oder Freie Werkstatt?

• 2 Jahre sind Werksgarantie.

Evtl. hast du aber von deinem Händler eine Verlängerung bekommen. Wir hatte zB 4 Jahre. Also 2Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Händlergarantie. Die übernahm aber zB nur Anteilsmäßig Kosten. Aber besser als Nix ...

• Ich würde auch während der Garantie immer zum Händler fahren. Danach kann es genauso gut eine freie Werkstatt deines Vertrauens machen falls du das überhaupt willst.
    Da ich bislang immer nur mindestens fünf Jahre alte Autos hatte habe ich nie Inspektionen machen lassen. In meinen Augen ist das eh nur Abzocke. Ölwechsel, Zahnriemen und Verschleißteile waren das Maximum was ich machen lassen habe. Und die Autos liefen trotzdem Problemlos 350.000 km.
    Unser i30 war mein erster Neuwagen, hat 5 Jahre Garantie und solange wird er auch bei Hyundai gewartet.
    Danach weiß ich noch nicht wie ich mit ihm verfahre.
    Beim MokX ist es eh egal. Da zahlt die Firma die Inspektionen und ich darf gar nicht in die freie Werkstatt.

• Hallo,
    werde die zweite Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Meine Frage dazu. Meldet sich das Fahrzeug wenn die Inspektion fällig ist und kann die freie Werkstatt die Serviceanzeige wieder zurück setzen..
    Danke ..

• Hallo Trickmann

Ich bin es schon wieder :D

Der Mokka meldet sich im Dic und gibt einen Hinweiß das bald ein Ölwechsel zu machen ist.

Aus meiner Erfahrung kann eine freie Werkstatt die Serviceanzeige wieder zurück setzen!

Gruß Markus

• Hallo,
    werde die zweite Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Meine Frage dazu. Meldet sich das Fahrzeug wenn die Inspektion fällig ist und kann die freie Werkstatt die Serviceanzeige wieder zurück setzen..
    Danke ..

Kannst du auch selber zurück setzen.
    Ich würde auch fragen ob du eigenes Oel mitbringen kannst.

Für was ich meins bei Amazon gekauft habe, bekommt es die Werkstatt nicht mal im EK. :)

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

• Der Preis ist gut,nur ATU macht nicht unbedingt gute Arbeit und genießt keinen guten ruf..
    Meiner würde diese Werkstatt nicht sehen.
    Ich hoffe das Du eine gute ATU Filliale hast.

L.g.Uwe

Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Wobei ich dies auch für die nächst gelegende Opel-Werkstatt sagen kann, ... da geh ich nicht mehr hin und kaufe dort auch keine Autos mehr!

Man muss halt viel ausprobieren und es kommt auch darauf an, was man machen lassen will.
    Ich kenne eine gute Meisterwerkstatt, wobei wir uns in den Anfangsjahren auch ein klein wenig zusammenraufen mussten.
    Da hatte ich noch einen Renault. Der FRH hat dann Pleite gemacht, der Werkstattmeister hat dann eine freie Werkstatt eröffnet. Jahre später wurde er wieder Renault-Servicepartner. Ich ging und gehe jedoch auch mit dem Toyota und Mokka dort hin, allerdings hatte er mir gesagt, dass ich innerhalb der Garantiezeiten besser zum Opel Service gehen soll, sie dürften die Inspektionen zwar gemäß den europäischen Richtlinien auch, jedoch würden sich einige andere Autohersteller ggf. zickig bei der Garantie anstellen.

Aber jetzt ist die Garantiezeit ja vorbei.

Wobei nächstes Jahr, der Zahnriemen fällig ist, da bin ich noch etwas unschlüssig....

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat