Das Stimmt es braucht manchmal lange bis man die passende Werkstatt gefunden hat..
L.g.Uwe
Das Stimmt es braucht manchmal lange bis man die passende Werkstatt gefunden hat..
L.g.Uwe
KD bei einer Nicht-Opel Werkstatt. Ist meist etwas billiger und auch nicht schlechter.
Sollte jedoch bei Opel nach der Garantie eine Kulanz beantragt werden und es ist ein Stempel einer Nicht-Opel Werkstatt im Serviceheft , vor allem von den billigen Ketten, oder gar kein Stempel, dann habt ihr Pech, sie lehnen es von vorne weg ab. KD bei Opel, da sieht es anders aus, je nach Fall natürlich.
2te Inspektion wurde heute von ATU nach Herstellerangaben durchgeführt.
Fahrzeug wurde mir ausgesaugt und gewaschen übergeben.
Terminerinneung und Abholung wurden per SMS übersendet.
Der Rest Frischöl stand im Fahrzeug.
Ich bin mehr als zufrieden
Ach ja . Und noch 150,00 Euro gespart.
ATU ist ja ok.
Nur, ich habe noch Garantie, bzw. die Opel-Garantieversicherung greift noch 1 Jahr.
Wie bereits erwähnt, sollte nach der Garantie-Phase etwas auftauchen wo ich evtl. auf Opel-Kulanz hoffen könnte, sieht es mit ATU-Stempeln, oder auch anderen Werkstatt-Einträgen im Service-Heft, bestimmt schlecht aus mit Kulanz seitens Opel.
Das habe ich bei meinem Golf schon erlebt, 6 Jahre und 10 Monate alt 135 000 km drauf, alle VW-Stempel im Heft, VW gab einem Kulanz-Antrag statt, war eine teure Geschichte damals.
Die VW-Werkstatt sagte gleich dass VW eine Kulanz bei anderen oder gar keinen Einträgen im Service-Heft ablehnen würde, denn rechtlich seien sie zu so einer umfangreichen Kulanz nicht verpflichtet.
Bei Opel ist es ähnlich. Nach den Garantie-Phasen stehst u.U. dumm da. Vielleicht auch schon vorher. Möchte es nicht drauf ankommen lassen.
Das ist wie mit der berühmten Glaskugel..
Ich lasse die KDs immer bei der jeweiligen Vertragswerkstatt machen und andere Arbeiten wie zB Bemsen in einer freien Werkstatt.
Manchmal updaten die Freundlichen stillschweigend die Software. Ob da die freien Werkstätten genauso versorgt werden, bezweifle ich.
Kann sie ja nicht. Da sie die nicht hat
Nach dem meine 5Jahre Garantie zu ende waren, bin ich auch zur freuen Werkstatt gefahren und habe ca.200€ mit Ölwechsel bezahlt.So weit so gut.Jetzt ist mir
an der Hinterachse für das Allrad das Steuergerät kaputt gegangen.Mein Händler hat einen Kulanz Antrag bei Opel gestellt.Ergebnis, Kulanz von Opel keine weil ich nicht alle Inspektionen bei Opel gemacht habe.Erst als
mein Händler von sich aus 20% geben will hat sich Opel auch zu 20% entschieden ( bei allen Inspektionen hätte Opel 60% gegeben). Der Spass hätte mich sonst 1000€ gekostet.
Also heisst das für mich.Bei meinem nächsten Opel ( wird Montag bestellt) mache ich alle Inspektionen bei Opel Hoppmann.
Glaube ich sofort. Siehe meinen Beitrag hier (42).
Ganz legitim, für den Kunden sehr ärgerlich. Vor allem in Zeiten wo 2 Jahre Garantie und anschließende Extra-Versicherungen nicht mehr zeitgemäß sind.
Allrad habe ich auch. Wie viele Km hast denn runter ?
35000km