Mokka X änderungen und Neuigkeiten für 2019?

  • Habe am Motag mir einen neuen Mokka bestellt.Konnte auch alles bestellen was ich wollte.
    Händler hat nix gesagt da von das man nicht alles bestellen kann.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Ist ein ReImport aus Holland.
    Die Mail an den Händler mit der Abspeckung kam von Opel in Holland.
    Ist nun mal so und nicht zu ändern.
    Von Opel Holland kam der Hinweis wegen der höheren Werterhaltung und dass kein Preisnachlass drin ist.
    Mein Händler kam mir entgegen, soweit es ihm möglich war, von Opel selber kam nix.
    Ich behalte das gute Stück, weil er ist trotzdem ein tolles Auto.

  • Ich war gerade mal auf der holländischen Seite!


    Da gibt es zwar nur den Innovation und das 120 Jahre Modell zu kaufen.Aber wie ich das rauslese mit Klimaautomatik und Regensensoren! :think:
    Seltsam!

    Gruß Markus


  • Also ich kenne das auch nur so, daß eben grad bei Auslaufmodellen diese vollgepackt sind mit Ausstattung, und schonmal das, was es eh schon gab, auch dabei war, meist in speziellen Paketen. Wird dann auch gern "Last Edition" genannt. Abgespeckte Varianten wie z.B. Klimaanlage statt Klimaatomatik und sowas in der Richtung, habe ich noch nicht gehört oder gelesen.


    Aber egal wie.... hauptsache das Auto ist gut, und das ist es. Und im Hinblick auf das neue Modell, ist es doch
    gut, jetzt noch einen nagelneuen Mokka zu kaufen. Früher sagt man immer "Lieber einen der letzten vom alten Modell, als
    einen der ersten vom neuen..."
    Ging so um die "Kinderkrankheiten" bei komplett neuen Modellen. Ob das noch so ist, kann ich nicht sagen.
    Ich persönlich würde aber, wenn ich ein Neufahrzeug kaufen wollte, dann auch lieber warten (soweit es möglich ist) bis
    zum 2. Produktionsjahr.... Ist aber, wie gesagt, eine ganz persönliche Meinung....

    Einmal editiert, zuletzt von nightwash63 ()

  • Habe vor ca.1 Std noch mal mit meinem FOH Telefonierte.Ich bekomme meinen Mokka so, wie ich den bestellt habe.
    Einen Termin von der einstellung der Produktion ist auch noch nicht`s bekannt.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Nach der neuesten Liste gehe ich jetzt davon aus,das man den jetzigen Mokka X bis Ende März 2019 bestellen kann!Das Produktionsende wird dann im


    Juni 2019 sein.Der Mokka x Nachfolger wir dann Ende 2020 zum Modelljahr 2021 kommen.Zusätzlich gibt gleichzeitig ein reine Mokka E Variante.Sollte es Allrad


    geben dann nur mit einem zusätzlichen E-Motor an der Hinterachse!


    Opel-Neuheiten!

    Gruß Markus


  • Guten Morgen Herr XXXX, (Ansprechpartner beim Händler)
    bei Ihrer Bestellung für (Mein Name) hat sich das Produktionsjahr auf 2019/5 geändert und wird somit zu den neuen Opel Mokka X Facelift aus 2019/5 gehören, hier ist zu beachten dass das Fahrzeug mit normaler Klimaanlage ausgeliefert wird und die herausgeschriebenen Optionen nun nicht mehr teil der Serienausstattung sind. Herr XXXX ihre gewünschte Preisreduzierung kann man nicht machen die Preise können nicht gerändert werden. Der Mokka X wird nun nicht mehr gebaut und hat einen großen Preiserhalt.


    vriendelijke groet,


    Hier steht der Name des Absenders der Mail, ich möchte auch diesen nicht öffentlich machen

    Opel Niederlanden
    - Amsterdam– Bilthoven – Nieuwegein – Utrecht -


    Soweit die Mail aus den Niederlanden.
    Ich muss dazu noch sagen, dass auch Parksensoren nicht geliefert wurden, der Stoff der Sitze minderwertiger ist als bestellt, kein Regensensor, keine Abblendautomatik verbaut ist. Alles Optionen, die mit in der Liste der Serienausstattung aufgeführt wurden.

  • Hallo Newtown


    Welche Austattungsvariante hattest Du denn ursprünglich bestellt ?


    Selection,Edition,Innovation oder ein Sondermodell ?

    Gruß Markus


  • Zitat

    Nach der neuesten Liste gehe ich jetzt davon aus,das man den jetzigen Mokka X bis Ende März 2019 bestellen kann!Das Produktionsende wird dann im


    Juni 2019 sein.Der Mokka x Nachfolger wir dann Ende 2020 zum Modelljahr 2021 kommen.

    Von 05.2019 bis 10.2020 ein riesen Loch ;(