Mokka X änderungen und Neuigkeiten für 2019?

  • Ich habe am 26.01.2019 meinen Mokka abgeholt und dabei erfahren, dass er ab sofort nicht mehr gebaut wird.
    Das Modell 2019 ist abgespeckt worden und einige der Ausstattungsdetails sind nicht mehr lieferbar.
    Ein Preisnachlass seitens Opel war nicht drin, da Opel sagt, dass das Fahrzeug durch die Produktionseinstellung einen nun wesentlich höheren Werterhalt hat.

  • Moin,
    welche Details können nicht mehr geliefert werden?


    Gruß
    Ulli

  • Klimaautomatik durch Klimaanlage ersetzt.
    Einparksensoren vorne und hinten sind weggefallen.
    Regensensor ist weggefallen.
    Polster Premium JetBlack ersetzt durch Polster Milano.

  • Ich habe am 26.01.2019 meinen Mokka abgeholt und dabei erfahren, dass er ab sofort nicht mehr gebaut wird.
    Das Modell 2019 ist abgespeckt worden und einige der Ausstattungsdetails sind nicht mehr lieferbar.
    Ein Preisnachlass seitens Opel war nicht drin, da Opel sagt, dass das Fahrzeug durch die Produktionseinstellung einen nun wesentlich höheren Werterhalt hat.

    Was ist denn das für eine Logik ?
    Du hattest doch einen Vertrag mit den Ausstattungsdetails ?
    Wenn die dann nicht entsprechend liefern kann man doch bestimmt den Preis
    reduzieren ?
    Wie ist da die Rechtslage ?
    Was sagt Google ?

  • @Newtown
    ich habe deien Beitrag und die Antworten hier her verschoben weil es einfach besser passt als bei den Neuzulassungen.


    Gruß
    Ulli

  • weniger Ausstattung als bestellt hat gibt es entweder Nachbesserung,

    Moin,
    war bei mir auch so. Bestellt und auch schriftlich bestätigt waren bei mir Fahrer und Beifahrersitz in AGR-Ausführung. Ausgeliefert war nur der Fahrersitz mit AGR. Der Beifahrersitz wurde nachgerüstet.


    Klimaautomatik durch Klimaanlage ersetzt.
    Einparksensoren vorne und hinten sind weggefallen.
    Regensensor ist weggefallen.

    Bei den drei oben genannten Punkten kann ich mir das nicht vorstellen.
    Habe eben noch im Konfigurator so konfigurieren können........


    Klima.pngRegensensor.pngPremiumpaket.png


    Gruß
    Ulli

  • Ich habe am 26.01.2019 meinen Mokka abgeholt und dabei erfahren, dass er ab sofort nicht mehr gebaut wird.
    Das Modell 2019 ist abgespeckt worden und einige der Ausstattungsdetails sind nicht mehr lieferbar.
    Ein Preisnachlass seitens Opel war nicht drin, da Opel sagt, dass das Fahrzeug durch die Produktionseinstellung einen nun wesentlich höheren Werterhalt hat.

    Durch Produktionseinstellung ein wesentlich höheren Wert ? :gn:


    Bei der Produktionseinstellung von Chevrolet war das aber nicht der Fall.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)