Im Grunde,...was solls.
Wir haben das Ding noch nie benutzt, außer ich hier daheim als Spielerei auf dem PC.
Ich hab den Feuermelder vorm Haus auch noch nie benutzt, bin aber froh das der in der nähe ist.
Im Grunde,...was solls.
Wir haben das Ding noch nie benutzt, außer ich hier daheim als Spielerei auf dem PC.
Ich hab den Feuermelder vorm Haus auch noch nie benutzt, bin aber froh das der in der nähe ist.
Ich hab den Feuermelder vorm Haus auch noch nie benutzt, bin aber froh das der in der nähe ist.
Wir haben keinen Feuerlöscher vor dem Haus, damit müssen wir auch leben.
Jeder setzt seine Prioritäten anders, man könnte beispielsweise eine aktuelle S-Klasse kaufen, wenn man so viel Wert auf Sicherheit legt.
Wir hatten OnStar bei der Bestellung des "Stadt-Autos" gar nicht geordert, nur weil umsonst war, haben wir es ueberhaupt.
Es ist zwar sehr ärgerlich ,aber Ich persönlich habe mir den Mokka nicht wegen On Star gekauft.
ich schon, weil mein Frauchen den Wagen fährt und ich nicht möchte, dass sie iwann mal im Straßengraben landet und keiner was davon erfährt. Daher habe ich bewusst ein Fahrzeug mit Notruffunktion gekauft. Dieses macht Opel mir nun mardig.
Hallo @MokkaMG Möglicherweise Findest Du in Diesem Artikel, Antworten auf die Uns Alle Intressierende Frage.
Nein, darin finde ich nur die glattgebügelten Presseaussagen von Opel. Der von dir verlinkte Inhalt enthält keine einzige Aussage dazu, was mit unseren Opel Bestandsfahrzeugen ist!!! Aber vielleicht habe ich das auch einfach überlesen... Vielleicht kannst du mir ja helfen, die entsprechende Textstelle zu finden?? Vielleicht siehst du mehr als ich.
Alles anzeigenUnter einer verbindlichen Aussage verstehe ich,wenn Opel mir das schriftlich bestätigt.
Es ist ja auch nicht nur der Mokka betroffen.
Nur ich frage mich was erwartest Du jetzt von den Threads ? Das hier einer die 100 prozentige Lösung hat wie es mit Onstar weiter geht.
Ob man einen Wertverlust deswegen hat,kann Dir auch keiner genau sagen.Es gibt bestimmt Händler die gerne sowas als Grund angeben.
Du hast auch nicht gegen Forenregeln verstoßen.Nur was können wir und User deiner Meinung nach tun?
Außer Opel anschreiben und auf eine verbindliche Aussage hoffen.
Im Crossland Forum wurde das gemacht und Opel hat gesagt das sie für Onstar Kunden an einer Lösung arbeitet.
Du kannst mir glauben das ich das im Auge behalte und sobald ich was weiß auch schreibe
Nur im Moment wurde alles darüber gesagt und geschrieben was man darüber weiß.
Deswegen sollte man es jetzt erstmal ruhen lassen!
Danke
Mir würde schon eine klare Aussage vom KIC oder Social Media Team ausreichen.
Und was kannst du tun, wenn jemand Rost am Auto hat? Soetwas wird hier auch über 20 Seiten diskutiert, obwohl die einzige Lösung darin besteht zum FOH oder Lackierer zu fahren.
Im Crossland Forum wurde das gemacht und Opel hat gesagt das sie für Onstar Kunden an einer Lösung arbeitet.
Dann verlink das bitte oder zitiere es. Wenn die Aussage auch den Mokka umfasst, bin ich restlos zufriedengestellt. Aber momentan fehlt mir genau ebendiese klare Aussage oder zumindest Ankündigung.
PS: Die Aussage im Interview bezieht sich ebenfalls nur auf Ecall-Pflichtfahrzeuge und somit nicht auf den Mokka.
Abwarten ...
Wie schon zig mal geschrieben
Oder Auto verkaufen!
Bei uns ist die Gefahr im Straßengraben zu landen bei mir erheblich größer als bei meiner Frau.
Die lässt den Wagen lieber in der Garage wenn es glatt ist und fährt weit unter den Möglichkeiten ihres, oder meines Autos. (Wobei mein und dein nur auf die überwiegende Nutzung bezogen ist)
OnStar könnte ich an meinen Motorrädern eher brauchen....da gibt's das aber nicht.
Willy
Vielleicht kannst du mir ja helfen, die entsprechende Textstelle zu finden?? Vielleicht siehst du mehr als ich.
Ich habe das Gefühl das Dir in dieser Angelegenheit nicht zu Helfen ist, da einfache Versuche zu Helfen, gleich Deinen
Kompletten Unmut Auslösen. Ich habe nur einen Bericht eingestellt welcher von Opel veröffentlicht wurde, und dafür werde
ich nun Deinen Ärger ertragen dürfen, Wende Dich mit Deiner Energie doch Bitte an die Officiellen Dienste von Opel Deutschland bzw an den Aufkäufer der Sachen. Die haben den ganzen Ärger Verdient, nicht die User welche hier auf Deine Sorgenvollen Fragen, sich Bemühen Antworten zu Suchen. Danke das Du Diesen Beitrag Gelesen Hast
Der User im Crossland Forum hat Opel gefragt wie es für ihn nach der Einstellung von Onstar 2020 weiter geht und ob es eine Lösung gibt.Das er nicht nach dem Mokka fragt dürfte logisch sein.Das kann man auf der Seite auch als Gast lesen. Mehr bin ich dort auch nicht
Ich bin auch nicht allwissend MokkaMG.
Natürlich kann man einem User den Rost von seinem Mokka nicht entfernen,sondern ihm nur Tipps oder Ratschläge geben.Ob sie dann einem helfen steht auf einem anderen Blatt.
Wir sind ein Forum und helfen gerne wo wir nur können.Aber wir sind nicht Opel und haben Onstar auf den Markt gebracht.Genauso wenig stellen wir Onstar 2020 ein.
Die Antwort auf deine Fragen kann Dir nur Opel,PSA geben.
Ich,wir haben im Moment keine Lösung für dich.Ausser abwarten.
Ich bin jetzt erstmal raus aus diesem Thema
Ps:Wir haben nicht geschrieben das es eine Lösung gibt.Sondern bis es eine Lösung gibt!
Ich habe das Gefühl das Dir in dieser Angelegenheit nicht zu Helfen ist, da einfache Versuche zu Helfen, gleich DeinenKompletten Unmut Auslösen. Ich habe nur einen Bericht eingestellt welcher von Opel veröffentlicht wurde, und dafür werde
ich nun Deinen Ärger ertragen dürfen, Wende Dich mit Deiner Energie doch Bitte an die Officiellen Dienste von Opel Deutschland bzw an den Aufkäufer der Sachen. Die haben den ganzen Ärger Verdient, nicht die User welche hier auf Deine Sorgenvollen Fragen, sich Bemühen Antworten zu Suchen. Danke das Du Diesen Beitrag Gelesen Hast
Versteh das bitte nicht falsch, ich war nur etwas verwirrt, weil du den Link als mögliche Lösung angekündigt hast, obwohl dort nichts dergleichen zu finden war.
Die Tatsache, dass hiesiges Problem auf die Informationspolitik von Opel zurückgeht, ist unbestritten.
Aber ich finde es nicht gut, dass manche es hier so darstellen, als würde Opel an einer Lösung arbeiten/planen etc., obwohl sich bei genauer Nachfrage, keine eindeutigen Quellen dazu finden lassen.
Ich denke, viele sind den glattgebügelten Pressetexten auf den Leim gegangen und interpretieren dort eine vermeintliche Lösung rein, obwohl diese Pressetexte bei genauer Lesart, eben keine Lösung für den Mokka beinhalten bzw. sehr verklausuliert aussagen, dass für uns ab 2020 Ende ist und ein Nachfolgesystem nicht geplant ist. Da diese Pressetexte aber, ich nen es mal "sehr konstruktiv" formuliert wurden, fällt das nicht direkt auf und man wägt sich möglicherweise in Sicherheit, obwohl man es nicht ist.
Man beachte auch, wie die beiden Onstar-Themen geschlossen wurden... Wer dort die letzten Beiträge ließt, dem wird der Eindruck vermittelt, dass Opel bereits an einer Lösung arbeitet und man nur abwarten braucht und alles gut wird.
Tatsächlich jedoch, gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass alles gut wird. Und das laste ich nicht dem Forum an, sondern der o.g. Informationspolitik. Aber ich hoffe hier im Forum möglicherweise jemanden zu finden, der das gleiche Problem hat, mit dem man darüber diskutieren kann und vielleicht taucht ja auch jemand auf, der konkrete Informationen hat und diese mit uns teilt.
https://www.crosslandx-forum.d…z/&postID=22524#post22524
https://www.crosslandx-forum.d…z/&postID=21903#post21903
https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post53290796
https://www.crosslandx-forum.d…z/&postID=20785#post20785
Stammt hier her: http://www.autobild.de/artikel…ar-2020-ein-13616755.html
Zitat von http://www.autobild.de/artikel/opel-stellt-onstar-2020-ein-13616755.htmlAlles anzeigenOpel stellt OnStar 2020 ein
— 16.05.2018
Das müssen OnStar-Kunden wissen!
2020 endet der Support für Opels Kommunikationssystem OnStar, ein Umrüsten auf Opel Connect ist nicht möglich. Was können betroffene Autofahrer tun?
Opels Konnektivitätsdienst war bislang OnStar. Doch der im September 2015 eingeführte Online-Service basiert auf GM-Technik, und der US-Konzern hat Opel bekanntermaßen an Peugeot verkauft. Deshalb läuft der Support von OnStar Ende 2020 aus. Das System wird dann nicht mehr nutzbar sein, bestätigte Opel gegenüber AUTO BILD. Bis dahin kann es aber noch uneingeschränkt genutzt werden. Es gebe keine Möglichkeit, auf das mit dem neuen Mutterkonzern PSA entwickelte Kommunikations-System Opel Connect umzurüsten, da die Systeme nicht kompatibel sind, so ein Opel-Sprecher. Alle OnStar-Kunden werden angeschrieben.
Allerdings: So wie AUTO BILD die technische Entwicklung im Bereich der onlinebasierten Fahrzeugdienste einschätzt, wird sich ohnehin bis 2020 viel bei den Hersteller-Apps auf dem Smartphone tun. Schon jetzt bieten Hersteller wie FCA über ihre App auf dem Handy einen Notruf- und Pannenservice an, schon jetzt lassen sie über diese Apps Infos zu Routen, Hotels und Restaurants ins Auto laden. Gut möglich also, dass OnStar ohnehin zu 2020 nicht mehr State of the Art wäre, weil bis dahin alles schlichtweg über eine App läuft.
Der neue Corsa (2019) kommt mit Opel Connect
Das neue Konnektivitäts-System Opel Connect, das vom PSA-Konzern entwickelt wurde, wird von 2019 an sukzessive in alle Pkw und leichten Nutzfahrzeuge der Rüsselsheimer integriert. Eines der ersten Modelle mit dem neuen Dienst an Bord wird der neue Corsa (F) sein. Opel Connect ermöglicht vernetzte Navigation, Fahrzeugdiagnose, einen Diebstahl-Notfallservice, Zugriffsmöglichkeiten per Fernsteuerung und Flottenmanagement-Funktionen sowie die Vernetzung via Apple CarPlay und Android Auto. Auch eine Notruffunktion ist integriert. Bis 2024 soll Opel Connect für die gesamte Modellpallette zur Verfügung stehen.