Sinkender Wiederverkaufswert durch Wegfall sicherheitstechnischer Fahrzeugeinrichtung insb. Wegfall der Connectivity-Funktionen (Onstar Abschaltung ab 2020)

• Angeblich laut Werkstätte soll ON-Star ende 2020 durch einen Peugeotnotruf ersetzt werden.
    Es wurden die zahlreichen Prodeste weitergeleitet. Einfach ON-Star abdrehen würde für Opel nicht positiv sein. Wer weiß näheres?
    Grüße Reini

• Das war der 1. Thread zum Thema Onstar, bei dem ich antworten konnte ?(

Falls es hier jemanden interessiert, über den Opel-Blog wurde eine Online-Petition gestartet:

OnStar bei Opel Abschaltung - Online-Petition
    EILT: Bis zum 31.12.2020 soll das Notrufsysrem OnStar in alten Fahrzeugen eingestellt werden! Grund: Die Übernahme von Opel durch den französischen…
    www.openpetition.de

@Balboa

Falls erforderlich, bitte den beitrag entsprechend verschieben, danke.

Liebe Grüße aus Erlensee von Herbert
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 23.0, SW 21.08.87.32) + IPhone SE,
    AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, seit Januar 2018

Einmal editiert, zuletzt von neumahe1 ()

• Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt. Viele schimpfen darüber, nun werden einfach Stimmen gesammelt, Schaden kann es nicht.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 23.0, SW 21.08.87.32) + IPhone SE,

• Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert,

Sehe ich auch so, deswegen habe ich mitgemacht.