Die Vergleiche waren blödsinnig und unnötig weil man Jeep und Mercedes nicht mit einem Opel vergleichen kann.
Und ja, es war doof einen Mokka zu kaufen, passiert mir nie wieder. Leider wird man den Wagen nicht wieder zu einem halbwegs ordentlichen Preis los.
Immerhin war ich für den Mercedes und Jeep Kauf nicht zu doof.
Beide sind Klasse.
Siehst du und so unterschiedlich sind die Erfahrungen mit Autos. Habe auf einen Mercedes 240D W115 fahren gelernt. War mein erstes Auto. Unzerstörbar diese Kiste und mit 250000km weiterverkauft ohne Mängel.. Später einen W210. Übles Auto. Rost an den Kotflügel, Türen und Heckklappe. Mercedes hat zwar immer brav neu lackiert und entrostet aber auf Dauer machte das keinen Spaß. Mit viel Verlust verkauft.
Jeep Grand Cherokee 5,2l Rubicon in Forestgreen von 1998- bis 2003. 98000km gefahren.Ebenfalls nur Probleme mit dem Karren. Kühler, Rost, Zwischengetiebe undicht, Bremsen dauerverschlissen bis zu Umrüstung auf Sinter usw. Habe damals viel Zeit und Geld in den Cherokee investiert, und dank Jeepclub viele Helferlein gehabt die bei den Reparaturen immer zur Stelle waren. Ebenfalls fast verschenken müssen damit ich den Jeep loswurde. Und meine Fahrzeuge waren immer Servicegepflegt.
Pech kannst mit jeder Marke haben.