Tieferlegen/Höherlegen

  • Servus James Bohne007


    hatte irgendwie den Faden Äh Deinen aktuellen Beitrag übersehen


    jetzt dachte ich Deine Rote Rennsemmel wäre jetzt endlich mal Fertig und jetzt Lese ich nichts als Probleme


    Tut mir Echt leid das es nicht so alles geklappt hat, kann nur noch Besser werden, hoffe Das die erwarteten E-Teile bald eintreffen und Du dann Endlich mal Schreiben kannst OP erfolgreich alles so wie ich es mir vorgestellt habe


    Freue mich auch schon wenn ich Deine mal wieder Sehe :thumbup:


    LG
    Obi

  • Servus Bohne007,
    Ich habe auch gedacht, dass es dein letzter Besuch in einer Werkstatt wäre, zumindest wegen des Höherlegens deiner Bohne. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis die Ersatzteile da sind, damit deine Bohne wieder völlig einsatzfähig ist.
    LG Böhnchen

  • Da scheint Bohne007 auch gewesen zu sein. (zumindest hat er die gleichen Bilder hier eingestellt). Er war aber nicht ganz glücklich damit und hat ihn noch woanders zur "Kur"gehabt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Mokkajaner ,


    zu dem Link gibts von mir keinerlei direkten Kommentar , wer dieses Thema aufmerksam durchliest weiss warum .....


    Ich werde meine Berichte natürlich wie versprochen weiterhin vortsetzen .....


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • @Bohne007


    ich kann dich SEHR GUT verstehen, das du dazu keinen Kommentar abgibst.
    Bin gespannt wie es weitergeht. Aber mal ne blöde Frage, wer hat die Haftung übernommen für den Mist der da bei deinem roten gebaut wurde???
    Ich hoffe dein erster Umrüster, der den Sch..ß ja gebaut hat. Alsi ich hätte den vollumfänglich in die Haftung genommen, ich denke unser Andi-Wi wird das aus seiner Praxis wohl bestätigen.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo lieber Mitmokkajaner ..


    Es ist vollbracht ...


    Die Höherlegung ist komplett drin , ich kenne jetzt alle Gullideckel und Schlaglöcher in der näheren Umgebung und bin absolut zufrieden , kein Knallen etc.!
    Ist zwar naturgemäss durch den Umbau keine Sänfte geworden aber meines Erachtens sogar etwas weicher und leiser als im Original ! ( Subjektiver Eindruck ???)
    Böhnchen fährt immer noch wie auf Schienen ( soweit es nicht zu glatt ist ) , ist jetzt um 3,5 cm mit den Spaccer Teilen angehoben .
    Von Aussen ist jetzt aber kein Unterschied festzustellen , daher auch keine neuen Bilder gemacht .
    Muss nun nur noch mit dem ersten Umbauer über den finanziellen Mehraufwand durch sein nicht abgesprochenes Aufbohren eines "Domlagers"welches ersetzt werden musste ( schätze mal 400,- bis 500,- € ) reden und ihm klar machen , dass er dafür geradestehen muss !
    ( Zur Erinnerung , keiner wusste davon und erst beim erneuten Umbau zum Höherlegen wurde diese nicht abgesprochene Manipulation an der Hinterachse festgestellt -Auto musste provisorisch wieder mit den "alten Teilen" zusammengeschraubt werden und 2 Wochen auf Originalersatzteil gewartet werden -- und jetzt wieder auseinanderschrauben und dann wie gehabt weitermachen .....)


    Aber jetzt alles chic und bestens !


    Jetzt im Feber wird dann der provisorische Unterfahrschutz ( unter dem Tank ) gegen den neueren getauscht werden .


    Mal schauen was das für Probleme gibt ? lach
    Und dann brauche ich noch ein Gutachten/Freigabe für die neuen Felgen , wo der erste Umbauer die Sommer A/T s draufgeschraubt hat .....


    Es bleibt spannend ....................... 8)


    Ich halte Euch auf dem Laufenden


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hey super vielen liebe Dank für deinen Bericht.
    Du sagtest er fährt immer noch wie auf Schienen wenn es nicht zu glatt ist.
    Was genau meinst du damit, Schnee und Eis oder was genau


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Also tiefer legen würde ich meinen Mokka garantiert nicht.
    Bin öfters auf Feldwegen unterwegs und merke schon das der Mokka manchmal an seine Grenzen bez. Bodenfreiheit kommt.
    Besonders der Vorderbau ist nicht gerade "Geländetauglich" siehe Frontlippe - Frontspoiler.


    Würde mir wünschen etwas höher zu werden.

  • Genau das hat Bohne007 ja gemacht


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix