Ich kann die 30/30 Federn im Mokka von H&R empfehlen du merkst schon ein Unterschied zu normalen Federn und sehen wirst du ihn auch wen du mal neben einem "normalen" Mokka stehst
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Moin,
ich habe das Thema H&R Tieferlegun..... hier her verschoben.Gruß
Ulli -
Hier mal der unterschied direkt zu sehen. (Am Spiegel und Dachhöhe)
Links meiner mit H&R, rechts original. (Auch ohne OPC sowie Gummilippe)
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Tiefer sieht besser aus
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Immer
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Ich gebe euch ja teilweise recht, habe meine früheren Fahrzeuge auch oft tiefergelegt, auch aus optischen Gründen. Aber das waren keine (so wie meiner) Allradfahrzeuge. Ein Allradfahrzeug muß (relativ) hoch stehen sonst verliert er seine Geländegängigkeit und die sollte man ihm auch ansehen finde ich. Außerdem geht natürlich auch etwas Fahrkomfort verloren, was mir heutzutage nicht ganz unwichtig ist. Ein SUV = Sport-Utility-Vehicle (Sport-Mehrzweck-Fahrzeug) ist nun mal etwas anderes als eine Limousine,Kombi oder Sportwagen. Aber das ist meine persönlich Meinung.
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Wer nie im Gelände fährt benötigt auch kein Fahrzeug das so hoch steht. Mal abgesehen davon ist ein Mokka auch nur ein optisches Geländefahrzeug. Und wer es tiefer mag darf es auch ruhig tieferlegen.
Jeder so wie er es mag!
Wir fahren den Mokka auch nur weil man in ihm höher sitzt und 0% weil es ein SUV ist. Natürlich auch wegen anderer Dinge. Aber wie gesagt: 0% wegen SUV!
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Siehst du so unterschiedlich sind wir Autokäufer. Ich habe mir den Mokka gekauft weil ich hier ( je nach Winter) Probleme ohne Allrad bekomme. Da nützt mir keine Optik sondern nur Allrad mit etwas Geländegängigkeit. Aber dein Satz -jeder so wie er mag- geht schon in Ordnung.
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So gesehen bräucht ich nicht mal den Allrad in meinem Mokka.
Hab nur 700m auf Arbeit und beweg den Guten nur zum Einkaufen oder die Kinder chauffieren. Für den Spaß hab ich den GT ja noch, dennoch mag ich die Optik. Auch ein SUV darf tief.
Wobei man natürlich differenzieren muss, zwischen Nutzen und Optik. Je nach Verwendung des Fahrzeugs
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"Auch ein SUV darf tief. "