Tieferlegen/Höherlegen

  • An sich ganz interessant. Nur wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Moin Moin und liebe Grüße aus Hamburg.


    Ich hatte letzte Woche einmal auf der Homepage von Irmscher rumgestöbert und speziell nach dem Thema Fahrwerk geschaut. Irmscher bietet derzeit ja nur ein Tieferlegungskit an. Darauf hin habe ich eine Email an Irmscher geschrieben, dass viele Mokka-Besitzer ja gar nicht an einer Tieferlegung interessiert sind sondern an einer Höherlegung. Dies habe ich ihnen in meiner Mail geschildert und habe heute folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrter Herr Haase,


    vielen Dank für Ihre email und Ihre Produktanregung.


    Zur Zeit haben wir, wie Sie bereits im Internet sehen konnten, nur ein Tieferlegungskit im Programm. Wir werden Ihre Anregung ein Höherlegungskit in unser Programm aufzunehmen prüfen und in unserem nächsten Meeting diskutieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    ............
    Zentralsekretariat
    Irmscher Firmengruppe"




    Ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt. Vll werde ich ja auf dem laufenden gehalten und höre wieder von denen.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Only ,


    Im November kann ich Dir wenn alles klappt über das Höhersetzen Konkretes erzählen !


    LG
    Bohne007 :drink:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Darf ich fragen was du vor hast? :)

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Klar !


    Bin in Verhandlung mit ner Firma zum Höhersetzen von meinem Mokka mit kleinen ( wirklich nur kleinen ) Änderungen .


    Mehr kann ich leider nicht erzählen , weil über ungelegte Eier nicht so laut gegaggert wird !
    Aber wenn alles abgeschlossen ist , schreibe ich es sofort ins Forum , wird so gegen Mitte/Ende November sein , wenn Mokka pünktlich kommt !


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13


  • Sieht ja recht einfach aus und der Preis ist ok, aber wie sieht es mit dem Fahrverhalten und der Haltbarkeit aus wenn soetwas verbaut ist?

  • Lies mal den Test oben, am Fahrverhalten hat sich wohl nichts geändert bei der Delta-Lösung.
    Maximal erhöht sich ein wenig die Seitenneigung, weil der Schwerpunkt höher liegt und du verlierst auf der Nordschleife 2 Sekunden. ;)


    Haltbarkeit, keine Ahnung. Wer kann das bei Zubehör schon sagen ....

  • Das kann ich mir bei meinem wöchentlichen Rennwochenende am RedBull Ring nicht leisten, sry :D


    Hmm mit etwas geschick braucht man dafür vl gar nicht mal das gesamte Federbein ausbauen...
    na mal sehen vl testet es mal jem. aus dem Forum vorher.. *gg*