Tieferlegen/Höherlegen

  • Hallo Trax ,
    momentan habe ich noch die normalen 215/55 R 18 mit Opel Felge drauf mit Toyo Winter ..


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo liebe Mitmokkajaner ,
    habe ja versprochen mich wieder zu melden wenn´s neues zu berichten gibt !


    Also , letzes WE konnten wir unsere Rote Bohne wieder vom FU abholen , sie war dort abermals 3 Wochen gestanden und hatte in der Zeit einen Unterfahrschutz ( Prototyp - der richtige kommt ca. Februar ) beim Tank bekommen( siehe Bilder beim Thema Unterfahrschutz) und die Höherlegungsringe ( so nenne ich sie mal amateurhaft ) sind mit Kunststoffzusatz etwas gedämpft worden !
    Schaut immer noch klasse aus ist jetzt auch beim Überfahren von Gullideckeln oder kleinere Unebenheiten etwas leiser - sogar Spatzl meinte : " naja .. schon viel besser ... geht doch (irgendwie) ..!?" und ich habe mir das jetzt auch einige Tage angehört und bin zum dem Schluss gekommen :
    NEIN---Es ist mir zu grenzwertig !! Das Krachen und knallen bei Unebenheiten ist keines neuen super Mokkas würdig ! Klingt wie eine 10 jahre alte blechschüssel oder LADA aber nicht wie ein 30 Tsder Neuwagen ! Das Zeug muss raus und irgendetwas geändert werden !


    Bin jetzt also wieder da , wo ich vor 4 Wochen war .. etwas unsicher und auch etwas unglücklich . :rolleyes2:
    Hatte meinen ehemaligen Reparatur-Werkstattmeister mal fahren lassen , der meinte nur , wie soll das mal klingen wenn der 5 jahre alt ist und wollte mir gleich ein Luftfederfahrwerk einreden !
    kommenden Donnerstag bin ich beim FOH angemeldet zum Ölwechsel und Probefahrt mit Werkstattmeister .. mal sehen, was der meint !?


    Fahrverhalten / Kurvenlage etc. ist trotz Höherlegung immer noch genauso toll wie vorher , was mein ehemaliger Werkstatt-meister begeistert feststellte !
    Aber das Knallen und extrem Rumpeln geht gar nicht !!!!
    Jetzt erkundige ich mich sogar nach dem spacersystem - der Link wurde von Gruppe BFan am 15.Mai gepostet - ob das nicht den gleichen "Knalleffekt" hat oder durch die jetzt neue Gummiaufpressung auch machbar wäre ...also wieder Neuland beim Mokka ...


    Ich werde Euch weiter berichten ......


    Jetzt erst mal Allen noch einen schönen restlichen Dritten Advent
    Brav bleiben ...
    Eure Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • da hast du ja noch allerhand vor. Von deinem schönen Mokka hattest du bis jetzt so gut wie noch nichts.
    Wünsche dir baldiges Ende der Umbauphase.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • @ Bohne007
    hab da grad was auf


    "ebäi"


    gefunden.
    K. A. ob es Dir weiterhilft.


    LG Gerhard


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Chevy Trax LT 1.4 Turbo 4x4 Carbon Black Metallic

  • Danke Trax Gerhard ,
    dass ist das Spaccersystem von dem ich schon gesprochen habe ( und am Überlegen bin ), wundert mich allerdings dass es auf ebÄi ???????Ist auch irgendwie ein anderer Preis und teurer -selbst wenn ich im orginalen MwSt dazuzähle )


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Bohne007,


    wenn es dir nicht zusagt, raus damit, es gibt ja Alternativen und in der Umbauphase holen wir dich und dein Spatzl ab und machen Überland Kaffeefahrten, ich kenne da noch ein paar Verrückte die sind sofort dabei, oder, Lighthouse, Mokka Mock, Mokka-ND, Musti, Wolly und Obi :?:

  • Also ..
    alea jacta est ..


    Ich Lasse ja Mitte/Ende Jänner unsere rote Bohne mit den Spaccern um 3 cm hochlegen , die derzeitige Erhöhung um 2,5 cm kommt raus ; nach Fachinterviews mit Meister von freier Werkstatt und Werkstattleiter vom FOH , der sogar meinte , spaccer macht guten ( besseren) Eindruck weil sie ihre Subarus auch schon mit so was ähnlichem gehoben haben !
    Habe auch mit einem Herrn Ab........ von der Spaccer-vertriebs-firma etwas über eine Stunde telefoniert , und er bestätigte mir , dass sie diese sets auch schon für Mokkas verkauft hätten und alle nach Ident/Fahrgestellnr. individuell angefertigt würden !



    Habe ich schon gekauft, im Jänner werden nach dem Urlaub die Teile geliefert und dann bei meiner freien Werkstatt eingebaut !
    Also sollte das Scheppern beim Gulliüberfahren besser/leiser werden !??
    Hatte ja beim letzten FOH-Termin kurz vor Weihnachten schnell einen nagelneuen Mokka 3 km Probegefahren -- darfs kaum sagen ... traue mich aber trotzdem : Der war (fast) genauso laut wie meiner ..hihi !
    Und der FOH-Chefe fährt derzeitig einen Trax , der muss laut und hart sein , doppelt so wie der Mokka , meinte er ! :staunen: (sorry Träxler!)



    Also ich halte Euch auf dem Laufenden ..



    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Bitte dann berichten wie die Bohne sich dann fährt.
    Spiele auch mit dem Gedanken diese Art von Höherlegung einzubauen.


  • Also ich würde gerne vin Dir wissen, ib dieser finanzielle Aufwand sich lohnt. Das kostet doch alles jeden Menge Geld, oder?



    Sent from my iPhone using Tapatalk