Tieferlegen/Höherlegen

  • Hallo Mokkajaner ,


    Hatte unser Riesen Baby die Rote Bohne ja gestern und heute beim Neu-Hochlegen ....
    Kollegen ... ich muss Euch sagen , das Thema ist noch nicht gegessen ...... :spinn: :spinn:


    Vorne ist die alte Erhöhung um 2,5 cm schon problemlos rausgemacht worden und die neue um 3 cm ohne Probleme reingemacht worden ...
    Nur Hinten ......
    Da wurde festgestellt , dass die Domaufnahme für die ehemaliger Erhöhung aufgebohrt wurde und jetzt der original Stossdämpfer nicht mehr reinpasst ( er fällt durch das zu grosse loch durch !)
    Naja ,, Mist , neue Domaufnahme bestellen ............. :staunen:
    Keiner weiss wann das Trumm lieferbar ist , bei so einem neuen Modell , nirgends auf Lager !!!( Kann 2 Wochen oder länger dauern ..)
    nachdem Bohne ja nicht die nächsten Tage oder wer weiss wie lange da auf der Bühne herummhängen kann wurde sie hinten wieder im Originalzustand zusammen geschraubt .
    2 Stunden Arbeit umsonst !!! :wall:
    Konnte meinen beschi...... leihfiatchroma abgeben und dann wenigsten gleich mit meiner Bohne im abendlichen Schneesturm zu Kunden fahren ..
    Gesässglatt und ich habe immer weniger gesehen , zweimal ausgestiegen um Lichter zu prüfen ,schaut alles hell aus . Der Lichtkegel aber fiel 5 Meter vor dem Auto auf den Boden , danach stockdunkel !! Ist sowas von scheisse auf spiegelglatten kurvigen Landstrassen im Schneesturm
    Mit Fernlicht dann fast normal gesehen -- also nicht wie üblich viel weiter-- und in der Stadt hat keinen mein Fernlicht gestört !
    Hatten die beim Zusammenschrauben den Ausgleichsregler fürs Xenon hinten irgendwie verstellt oder so , er ratterte auch mal ganz schlimm !
    (Hoffentlich haben die da nichts kaputt gemacht ?) :wall: :kotz: :wall: :devil2: :dash:


    Also um 6 Uhr Abends dem KFZler die Bohne wieder hingestellt , nachdem ich nicht noch eine Stunde warten wollte wieder mit dem beschi... Chroma heim gefahren ..aber mit Licht !!!!!!!!!!!! :focus:
    Dass das Spritzwasser auf einmal in der Bohne vorne nicht mehr funktionierte( hinten schon ) , kann nicht an den minus einem Grad liegen , da ich Frostschutz drinn habe ... Haben die da auch was verstellt ???


    Absolut begeistert heute :agg:
    Ein suuuper Tag :gruebel: :gruebel:


    Also , ich halte Euch auf dem Laufenden


    Eure Bohne007 :drink:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ojeoje, das ist aber inzwischen mehr als ärgerlich. Jetzt hast du eigentlich ein schönes Auto und was hast du davon. Bisher leider herzlich wenig.
    Drücke dir beide Daumen das es bald ein Ende hat und du ein glücklicher Mokkabesitzer und Fahrer bist.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Horex ,

    Das liegt in der Natur des Menschen, alles was neu ist und was man nicht kennt, muß umgebaut oder zerlegt werden


    Blöder Kommentar !

    Da bin ich absolut nicht Deiner Meinung !


    Ich hatte mich bevor ich das Auto kaufte schon nach einer Höherlegung erkundigt weil ich es eben so wollte !!!!!
    Also habe ich den Mokka nicht gekauft um ihn dann eventuell auseinanderzunehmen und mal zu schauen was ich aus dem Neuen machen könnte , sondern ich habe Bohne mit klaren Vorstellungen wie , was , wo gekauft und langsam wird er so wie ich ihn , unseren Mokka , mir vorgestellt habe !


    Hätte es ihn genauso gegeben wie ich ihn gewollt hätte und er hätte mir gefallen , hätte ich ihn mit Sicherheit eben so gekauft und nichts neues umgebaut und zerlegt .....


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Wird schon noch so wie du ihn dir vorstellst. Blöd halt nur das du das Versuchskaninchen bist. Die einzig wenn überhaupt angebrachte Kritik ist, dass du eben nicht länger gewartet hast, bis Erfahrungen vorliegen. Kopf hoch, Augen zu durch.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • @Bohne007
    Gibt es was neues zu deiner Höherlegung und vor allem zu deinem Licht was da nicht wirklich wollte?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Bulldog ,


    Ja . wie geschrieben ist ja nur vorne die "neue " Erhöhung momentan drin ( weil Ersatzteil für hinten nicht auf Lager ist bei GM) und ich bilde mir ein , dass die Dämpfer nicht mehr so schlagen/Knallen/Knarzen beim Gullideckel überfahren !
    Bei Geschwindigkeiten von bis ca 60 Kmh ( also Stadt) definitiv nicht mehr so hart und laut .
    Das Licht wurde dann am nächsten Tag sehr schnell repariert , da der ich nenn´s mal laienhaft so "Höhenausgleichsgebermechanismus" aus Versehen ausgehängt wurde , soll sich nur um ein "Stäbchen " handeln ???
    Ist jetzt wieder fast normal , aber beim nächsten Werkstattbesuch werde ich das noch Mal kontrollieren lassen , ist nur meines Erachtens 90%ig .


    Und jetzt warte ich auf das Ersatzteil damits weiter geht ..... :floet: :floet: :floet:


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Oh das mit dem Licht klingt doch schon gut. Ist wirklich nur ein Stäbchen an einem Bewegungssensor. Wenn es nur 90% sind, kann es sein dass der Sensor wo das Stäbchen dranhängt die neue Höhe noch nicht berücksichtigt und er vllt eine neue Nullstellung braucht (per Software)


    Und mit dem weniger Schlagen klingt auch nicht schlecht, also scheint das neue System besser zu funktionieren. Bin mal gespannt. Könnte vllt auch was für mich sein.
    Magst du uns bitte auf dem laufenden halten wie es weiter geht und welche Erfahrungen du dann machst wenn es Komplett drin ist.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • Hallo Bulldog ,


    Klar mach ich , halte Euch auf dem Laufenden wenns was neues gibt !
    Momentan warten wir ja aufs Christkind Ersatzteil von GM . :floet: :floet:


    Schönes WE


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Bohne007,


    Na hoffentlich musst Du nicht so lange auf das Ersatzteil warten :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3