Tieferlegen/Höherlegen

  • Sehr geehrter Herr James von Bohne007 und zu Hallertau,


    dann ist es jetzt wohl endlich an der Zeit das du endlich mal einen ausgibst auf deinen neuen Monster Untersatz. Da die Lade Kapazität 4 Träger Augustiner wohl nicht standhält, wie man in einschlägigen Foren so vernimmt, werden wir uns wohl an einem Ort treffen müssen wo die dementsprechenden Gebinde vorrätig sind. Ich hätte da die ein oder andere Idee.


    Glückwunsch mein Lieber, freue mich für euch das endlich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen ist, wünsche euch viel Spaß mit eurer aufgemotzten Bohne.


    Auf bald und viele liebe Grüße


    Pidocq

  • Es wäre ja voll trotzdem noch einmal super wenn du ein Bild von den eingebauten Spaccern zeigen könntest. Würde andere bestimmt auch interessieren.
    Werden sie über oder unter der Feder eingebaut?


    Gruß

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Guten MOrgen Mokkajaner ,


    @ only you , habe mich noch nicht unters Auto gelegt ( etwas zu kalt und nass und zu nebelig ) weiss also garnicht ob man etwas erkennen kann . Habe nur mitbekommen dass beim Mokka anscheinend vorne es über den Federn und hinten unter den Federn montiert wird .
    Oder wars genau andersrum ?????? :think:
    Ok -- informier mich noch Mal für Dich und bei gutem Wetter versuche ich Bilder zu machen .


    @ Bulldog , ich meinte damit besonders dieses schmierige Eis/Schneegemisch ohne Halt in den Kurven welches selbst nen 4x4 aus Kurve fliegen lässt ...


    @ Pidocq , könnte es eventuell -- aber wirklich nur vielleicht -- sein , dass ich eines dieser Locationen in den letzten 100 Jahren mit meinem Besuch beehrt habe ????? :floet:



    Wünsche Euch allen noch nen super guten Tag


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ach so also alles normal, das würde ohne hoherlegung auch passieren :)
    Ich muss zugeben auch ich freue mich auf besseres Wetter bei dir und die Fotos :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Bohne 007


    :klasse: das der Einbau des Spaccersystem geklappt und du damit zufrieden bist.


    Ich hatte dieses System ja hier erwähnt, war mir aber nicht sicher ob dieses auch reibungs und problemlos funktioniert.
    Jetzt wo du die drin hast und davon überzeugt bist werde ich mir die im Frühjahr wahrscheinlich auch holen.
    Die Kohle für den Einbau kann ich mir glücklicherweise dann aber sparen da ich diese selber einbauen kann.


    Mußte dir Spur ( Achsgeometrie ) neu vermessen werden ?


    Den Unterfahrschutz für den Tank würde ich mir auch holen wenn du den zur Serienreife gebracht hast und ein Gutachten / ABE vorhanden ist.


    Aber da werden wir von dir ja auf dem Laufenden gehalten.

  • Hallo Mokkajaner ,


    Ihr glaubt es nicht aber die Story geht weiter ......


    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem akustischen Ergebniss der Höherlegung und auch von Fahrverhalten ist nichts negatives zu berichten !


    Nur irgendwie , kennt Ihr das , irgendwas stimmt nicht ,man/frau weiss aber noch nicht was .......
    wenn ich mein Rotes Monster so von der Seite anschaue irgendwie ist es nicht gleichmässig ,vorne viel niedriger als hinten ??


    Also :
    Abmessen ist angesagt , genaue Messungen vorne , hinten , immer gerade stehend ohne Handbremse ! Alle fremden Mokkas angepirscht und den Zollstab gezückt zum Vergleich messen !!


    Und es bestetigt sich mein Verdacht !


    Mir fehlen ( bzw. der Bohne ) 1,5 cm --- wer hat die oder wo liegen die rumm???



    Er wurde 3 cm höhergelegt , 3 cm eingebaut , vorne und hinten , ist aber vorne nur 1,5 cm höher !! Hinten volle 3 cm höher !



    Ergebniss von dat janze ::



    Nach Nachforschung von mir mit meinen vielen Messeinheiten , mit den Messeinheiten von meinen Mokkafreunden ( merci !!) und vielen Telefonminuten habe ich heute nach Hebebühne in der Werkstatt feststellen dürfen :::::





    Haltet Euch fest
    ist fast nicht zu toppen !!!!!!!!!!!!


    Nein --es ist kein Märchen und ich flunker auch nicht !!!!!!!


    Die haben vorne nur einen erhöhungssatz von 1,5cm eingebaut , weil sie die Einbauanleitung nicht verstanden haben , die restlichen übriggebliebenen Teile hatten sie mir nicht mitgegeben sonder bei sich am Dachboden verstaut !!
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Frechheit hoch drei , jetzt wollte er den nachträglichen Nacheinbau des 2.Satzen auch noch zur " nur " Hälfe gezahlt haben !!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



    Am Freitag wir eingebaut



    ich halte Euch am Laufenden ... :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn:




    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi mein Freund Bohne 007


    Das darf doch nicht wahr sein :weinen::weinen: das ist ja zum weinen


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • So , war vorhin bei dem "glücklichen" Erhöhungseinbauer .


    Erklärung : Da es sich ja komplizierte wegen hinteren Domlagern , hatte sie über 2 Wochen die Ersatzteile von mir ein einem kleinen Karton rumstehen , jeden Tag gesehen , manchmal auch noch andere Kleinteile dazugeschmissen ( anstatt alles wegzupacken ) und als es dann darauf ankam , einfach betriebsblind gewesen und die Teile nicht alle gesehen !


    naja ....... was sagste dazu


    Echte Entschuldigung war keine dabei aber ne Erklärung( und viel Rausgerede , Blöde Einbauanleitung , Hektik .etc.....)


    Anbei Bilder von Höherlegung verbaut hinten - sind die 2 unteren Teller am Federbein , vorne kann man nichts erkennen , beim besten Willen nicht ( Aber trotzdem 2 Bilder davon gemacht für Euch ) Dafür die teile die noch reingehörten - machen einen sehr hochwertigen Eindruck , wenn sie vom Speicher wieder runtergeholt werden ! Das kleine sind die Federwegsbegrenzer , die nicht unbedingt notwendig wären , werden jetzt aber trotzdem mit verbaut - einfach eingeklippt......


    Ich halt Euch auf dem Laufenden ;(


    Bohne007 :drink: