Hallo Mokkajaner ,
danke erst mal für Eure Glückwünsche , ja -- bin jetzt wirklich froh drumm dass alles vorbei und fertig ist !
@Bulldog , ja die Vorspannung hat sich natürlich erhöht , jetzt nach der Zusatzkorrektur natürlich nachmals , aber alles im Rahmen , keine besondere Härte bei dem Gullideckelüberfahren ! ( mein jetzt zufriedener Hochleger meinte sogar , die Einbauteile sind hochwertiger als er dachte , 2 Stück übereinander findet er in Ordnung .-- nur mehr würde zu einer zu grossen Vorspannung - also einer erhöhten Härte und einem grösseren Verschleiss führen !!
@ Obi ...kennst mich halt scho ......
Schönes WE Euch allen
Bohne007
PS.: Ach ja , der TÜV hats noch gar nicht gesehen aber ich habe ein mehrseitiges Gutachten , Unbedenklichkeitsbestätigung , Impfausweis und Mutterpass bekommen .....
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Danke dir das gefällt mir immer besser.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Hallo Mokkajaner ,
danke erst mal für Eure Glückwünsche , ja -- bin jetzt wirklich froh drumm dass alles vorbei und fertig ist !
@Bulldog , ja die Vorspannung hat sich natürlich erhöht , jetzt nach der Zusatzkorrektur natürlich nachmals , aber alles im Rahmen , keine besondere Härte bei dem Gullideckelüberfahren ! ( mein jetzt zufriedener Hochleger meinte sogar , die Einbauteile sind hochwertiger als er dachte , 2 Stück übereinander findet er in Ordnung .-- nur mehr würde zu einer zu grossen Vorspannung - also einer erhöhten Härte und einem grösseren Verschleiss führen !!
@ Obi ...kennst mich halt scho ......
Schönes WE Euch allen
Bohne007
PS.: Ach ja , der TÜV hats noch gar nicht gesehen aber ich habe ein mehrseitiges Gutachten , Unbedenklichkeitsbestätigung , Impfausweis und Mutterpass bekommen .....
Hallo Bohne007,Danke auch von mir für den ausführlichen Bericht!
Habe im Mai bestellt, Liefertermin KW45/14.
nachdem mich/uns der Wagen auch zu einer Hütte in Tirol hochfahren soll, die auf einem teilweise richtig spektakulären Forstweg raufführt, überlege ich nach ersten Testfahrten auch höherlegen zu lassen.
Kannst Du hier eine Werkstattempfehlung geben?
Ich hab Standort vaterstetten, also bin ich wohl nicht zu weit von Deiner
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Hallo Duderino ,
Auf Wunsch kann ich Dir natürlich meine ausführende Werkstatt im Kreis Mainburg nennen , auch wo Du nicht hingehen(Fahren) solltest , allerdings sollte das jede einigermaßen gute Werkstatt hinbekommen -- kein Hexenwerk -- wenn vorher genau aufgeklärt und erklärt wird , was genau gemacht wird ! Meine Helden hatten nur die Hälfte eingebaut --- wie Du sicherlich gelesen hast ... jetzt können sie es bestimmt !
Kannst mir gerne ne PM schicken , dann schreibe ich Dir die Adresse ..
LG
Bohne007 -
Hallo Duderino ,
Auf Wunsch kann ich Dir natürlich meine ausführende Werkstatt im Kreis Mainburg nennen , auch wo Du nicht hingehen(Fahren) solltest , allerdings sollte das jede einigermaßen gute Werkstatt hinbekommen -- kein Hexenwerk -- wenn vorher genau aufgeklärt und erklärt wird , was genau gemacht wird ! Meine Helden hatten nur die Hälfte eingebaut --- wie Du sicherlich gelesen hast ... jetzt können sie es bestimmt !
Kannst mir gerne ne PM schicken , dann schreibe ich Dir die Adresse ..
LG
Bohne007
done! -
done too ......
Bohne 007 -
Zitat
Die Höherlegung ist komplett drin , ich kenne jetzt alle Gullideckel und Schlaglöcher in der näheren Umgebung und bin absolut zufrieden , kein Knallen etc.!
Ist zwar naturgemäss durch den Umbau keine Sänfte geworden aber meines Erachtens sogar etwas weicher und leiser als im Original ! ( Subjektiver Eindruck ???)
Böhnchen fährt immer noch wie auf Schienen ( soweit es nicht zu glatt ist ) , ist jetzt um 3,5 cm mit den Spaccer Teilen angehoben .
Von Aussen ist jetzt aber kein Unterschied festzustellen , daher auch keine neuen Bilder gemacht .
Muss nun nur noch mit dem ersten Umbauer über den finanziellen Mehraufwand durch sein nichtHöherlegen mit Spacern? Welchen Sinn macht denn das, wenn man das Federbein sowieso schon draußen hat?
Der Federweg ist der Selbe wie vorher, nur dass das Chassis nun höher sitzt. Somit kann sich auch kaum etwas an der Art des Einfederns ändern ...
Warum also nicht gleich neue Federn mit anderer Kennlinie? Welche die das Chassis weniger weit einfedern lassen. Dann kann die Feder auch um den Höherlegungsbetrag weiter einfedern und somit Unebenheiten ausfedern...
Was ich auch nicht verstehe: 3,5cm sieht man nicht
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Ach MR. Bean
wie konnte ich nur ein Leben ohne Dich bis jetzt leben , ohne Deine Kommentare ---- es war so sinnlos für mich !
Endlich bist Du da
Mein Leben hat wieder einen Sinn ......................
Bohne007
PS.: Lese einfach alles , versuche das gelesene zu Verstehen , rekapituliere es , verinnerliche es ------und belasse es dabei ( ohne wichtigtuerisches , besserwisserisches , altkluges nervendes Verhalten! ) -
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
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Was ist den daran so Sinnlos?
Oder habe ich die Art der Höherlegung nicht verstanden?
Wenn ich also an der Art der Tieferlegung etwas nicht verstanden habe möchte ich mich für meine Sinnlosen Kommentare entschuldigen ...