Tieferlegen/Höherlegen

• . . . gehe mal davon aus , dass man da Unterstützung von Delta 4x4 oder eben ähnlicher Fa. durch gute Beratung und bei TÜV Eintragung bekommt.

Du hast Recht. Was die verbauen müsste ja irgendwie genehmigt werden können aber wie sieht es mit der Bereifung aus . . . wird diese nicht etwas überstehen ? Aber auch das wäre durch eine Kotflügelverbreiterung lösbar.

LG,

Michael

• Nö , glaube ich nicht , :huh:

musst ja keine breiteren Reifen nehmen , kostet eh nur Sprit .
    205 oder eventuell noch 215 reicht doch absolut ....
    Habe mich übrigends fragend an Mutter Opel gewand ...

Die kannste echt in der Pfeife rauchen ... :cursing: X(

LG
    Bohne

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• 06.02.2013
    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    ich beabsichtige mir einen Mokka 1,7 Diesel 4x4 Mitte des Jahres zu kaufen .
    Da ich am Land auf einem sogenannten Aussiedlerhof lebe , der im Winter teilweise durch Tiefschnee( mit Anhöhe ) schwer erreichbar ist und auch des Öfteren in den Wald auf ausgefahrenen Feld/Traktorwegen zum Holzfällen fahre wäre mir die angegebene Bodenfreiheit von ca. 16 cm plus beweglicher Gummilippe im Frontspoiler von ca. 2cm doch etwas zu wenig .( mein derzeitiges Normalauto hat schon 15cm , Suzuki Swift 4x4 ) .Kann ich durch Höherlegungskits zB der Fa. Cobra etc. in einer Fachwerkstatt eine Bodenfreiheit von ca 19 - 20 cm erreichen , eventuell auch in Verbindung mit andere Reifengrösse , ( mit Ford Kuga ist das problemlos möglich ) haben Sie damit irgendwelche Erfahrungen durch Opel Frontera / Antara und wie sieht es danach mit der Garantie aus ? Verfällt die ? TÜV Abnahme ?
    Natürlich ist mir bewusst , dass ich dadurch kein echtes Geländeauto bauen kann und die Seitenneigung/Schwankbewegung auf der Strasse vergrössert wird Was raten Sie mir als sogenannte Leute vom Fach Freue mich auf Ihre detaillierte präzise Antwort
    Mit freundlichen Grüssen
    XXXX

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• 7.FebruarSehr geehrter Herr XX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse an einem Opel Mokka.
    Die Adam Opel AG verfügt über ein intensiv geschultes Händlernetz, welches Ihnen - auch bei diesen speziellen Fragen - bestens zur Seite steht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage an einen Opel Vertrags Partnerin Ihrer Nähe - dieser wird Sie zu Höherlegungskits optimal beraten.
    Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Wunschmodell bei einem Opel-Partner Ihrer Wahl über eine Probefahrt kennenzulernen! Bitte teilen Sie uns eine Telefonnummer mit, unter der wir Sie tagsüber zurückrufen werden oder rufen Sie uns einfach unter 0180-55510* an.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.

Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Preis

Info Service der Adam Opel AG
    Hotline: 0180 - 555 10*
    E-Mail: antwort@opel-infoservice.de

• Einen SUV tieferlegen???? Ist das nicht so, als würde man Öl in fettarme Milch gießen? (Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein)

Hallo Enrico ,

da hast Du mich anscheinend leider missverstanden ?

Ich will ihn Höhersetzen .....
    ...nicht tieferlegen ... :rolleyes:
    LG
    Bohne

• Delta 4 x 4 ist sehr gut - eigene Erfahrung und Ex-Sponsor von mir :)

Weiterhin gibt es: http://www.fortec.de/

Fahrwerkshöherlegungs-Systeme: OME (OldManEmu) und Rancho/Trailmaster

Reifen: Mickey Thompson.... da geht die Post ab :thumbup:

Ob es für den Mokka schon etwas gibt, weiss ich nicht.

Liebe Grüße Aloria

• Nee, hab ich nicht. Höhersetzen kann ich absolut nachvollziehen, mir scheint es nur irgendwie "verkehrt" zu sein, ein mit Absicht hoch gebautes Auto tiefer zu legen. Und das natürlich völlig wertfrei.

1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

• Hallo Aloria

Vielen Dank für die Tips , Habe gleich mal im Katalog online geblättert . :thumbup:
    Ja Delta4x4 hatten wir als SponsAufkleber auch immer mittig oberen Frontscheibenrahmen .

Bei den Höherlegungssystemen werde ich mal guggen dass das Ganze im Preislichen Rahmen bleibt ,

sonst habe ich super geiles Auto und kein Geld mehr zum Tanken ...hihi ;(

Schönen Sonntag noch

Bohne

• War gestern bei einem wirklich netten kompetenten FOH in FS :D und wollte mir nochmal einen Mokka anschauen der im Verkaufsraum stand .( mein eigentlicher OH fürs "Grenzland" zuständige war nirgends auffindbar :thumbdown: )

Da haben wir festgestellt , dass diese hochflexible Gummilippe( ab Werk ?) weggenommen wurde und durch eine schmälere nicht sooooo flexible Kunststoff/Gummilippe ersetzt wurde . :thumbup:

Was bei einer Bereifung von 215/55 R 18 zu einer nachgemessenen Bodenfreiheit von 20 cm verhilft !!

Ist ja Wahnsinn . Schnell ein Beweisfoto gemacht ..

Haben dann noch schnell im Schneesturm auf dem Parkplatz einen anderen Mokka abgemassen und der hatte wirklich nur 16/18 cm Bodenfreiheit .

Weiss jemand über diese Änderungen schon näheres ?? Selbst der FOH war erstaunt .. :applaus:
    Da würde ich mir doch glatt irgendwelche Aufbockarbeiten ersparen , mit 20 cm komme ich klar , dat geiht ... :auto:

Sollte ich das jetzt auch beim Thema Bodenfreiheit reinsetzen ? grübel.... :rolleyes2:

Liebe Grüsse ...
    Die Bohne

• Bohne 007

Da es sich hierbei nicht um eine technische Veränderung zum Thema "Tiefer- / Höherlegen" handelt, sondern nur um ein Anbauteil, könnte Markus Deinen Post ja verschieben. ;)

Zu diesem "Lippen-Thema" möchte ich noch hinzufügen dass mein FOH mir mitgeteilt hat dass diese bei Anlieferung des Mokka noch nicht montiert ist und sich im Innenraum des Fahrzeuges befindet. Demzufolge habe ich Ihn darum gebeten die Montage sein zu lassen.

LG,

Michael