Quitschgeräusche

  • Bei Michael muss ich mich natürlich noch für das "Murks" entschuldigen. Damit man sich da nicht noch länger dran aufhält.
    PS: du darfst mich beim Namen nennen ;)


    Hier muss sich niemand entschuldigen !


    Es ging ja auch nur darum dass der Ausdruck "Murks" nicht mit dem Mokka in Verbindung gebracht werden kann. Ich bin mir sicher dass es Hersteller gibt auf welche dieser Ausdruck besser zutrifft. ;)



    .

  • Definitiv gibt es diese! hehe


    Manchmal wird mir unser "Dialekt" hier unten bei den Schwaben zum Verhängnis. Bei uns ist "Murks" nicht ganz so negativ befangen wie wo anders :)


    Wie gesagt, die Sache ist geklärt. Hab mich falsch ausgedrückt und jut :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • mein mokka hat mittlerweile schon 8500km auf der uhr und ich bin gestern mal ohne radio zur arbeit gefahren ausser den "lauten" diesel ;) hab ich nichts sonderbares gehört.
    ich hoffe, dass ist jetzt kein schlechtes zeichen ?(


    ... ach doch ... ein klimpern konnte ich vernehmen ... war aber nur der schlüsselbund :D
    ich könnte da ja jetzt mal opel den vorschlag machen den zündschlüssel abzuschaffen ...


    scherz beiseite: seltsame geräusche sind sicher nicht die regel und treten nicht bei jedem auf evtl ist einfach ne 5 pfennig schraube nicht richtig fest.

  • mein mokka hat mittlerweile schon 8500km auf der uhr und ich bin gestern mal ohne radio zur arbeit gefahren ausser den "lauten" diesel ;) hab ich nichts sonderbares gehört.



    Ich hoffe das mit dem laut ist leicht übertrieben. :whistling: Ich konnte den Diesel nur im Astra Probe fahren und der Geräuschpegel war OK :)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • laut in "" mit ;) ist auch nicht so ernst gemeint. nur weil das thema immer wieder auftaucht.
    ich hab nur das motorgeräusch vernommen ;)

  • ich habe ein ständiges Knistern aus dem Heckinnenbereich des Fahrzeuges ((Heckscheibe etc.?). Kann mir nicht erklären wo dieses herkommt. Es nervt aber schon bei langsamer Fahrt. Habe ich Leidensgenossen? Oder sogar Lösungen?


    Ansonsten ein klasse Auto unser Mokka.

  • Das kann nun halt alles mögliche sein, angefangen von der sogenannten Hutablage, die nicht richtig eingehangen ist, irgendwelche DInge, die man im Kofferraum, den vielen Ablagemöglichkeiten rumfliegen hat, etc.


    Beim Burgerbrater des Vertrauens gibt es in der Regel kleine Holzteile um Fritten zu picken oder um den Kaffee umzurühren. Die Dinger kann man wunderbar bei vermeintlichen Knisterauslöser reinstecken und schauen ob es weg ist. Manchmal reicht dies aus.


    Habe ich sogar bei unserem TV in hinten im Plastikgehäuse stecken, sonst dröhnt der Lautsprecher.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • habe ja schon einiges selber ausprobiert wie Schloss der Heckklappe gefettet, Gummipuffer der Heckklappe mit Filzplättchen versehen, Hutablage ab, ist aber nicht verschwunden das Knistern. Die Idee mit den Holzteilen ist ja gut, wenn ich nur den Knisterauslöser kennen würde.

  • habe ja schon einiges selber ausprobiert wie Schloss der Heckklappe gefettet, Gummipuffer der Heckklappe mit Filzplättchen versehen, Hutablage ab, ist aber nicht verschwunden das Knistern. Die Idee mit den Holzteilen ist ja gut, wenn ich nur den Knisterauslöser kennen würde.

    Fahr zu deinem Händler... Das sollte sein Problem sein!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......