Quitschgeräusche

• Habe meinen Mokka 1,7 Cdti Innovation seit ca. 6 Wochen. Türen schließen schlecht und beim Fahren klappern und knarren in der B-Säulen Verkleidung.
    Das Hitzeschutzblech über dem Endtopf des Auspuffes klappert. Rundherum finde ich Billigbauweise aus Südkorea.

• Bist einer der wenigen die sich über die Qualität beschwert.

Ab zum FOH und richten lassen.

Dass man rundherum billigbauweise findet ist allerdings überzogen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Billigbauweise kann ich gar nicht bestätigen. Die Türen schließen satt und gut, die Scharniere sehen genauso aus wie bei unserem Toyota. Das einzigste was geklappert hatte war zum einen das Kleingeld in dem Aschenbecher vom Toyota (welchen ich vorne in einem Cupholder reingesteckt habe) und das Nummernschild hinten. Dies hat der FOH direkt drangeschraubt. Nachdem ich ein paar Möbelfilzer druntergeklebt habe ist Ruhe.

Und innen finde ich die Qualität toll.

Wenn es bei Dir leider klappert, quietscht und die Türen schlecht schließen, ab zum FOH!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Mit Billigbauweise hat der Mokka sicherlich nichts zu tun. Die Verarbeitung Innen ist hochwertig und top. Auch Außen gibt es nichts auszusetzen.

Das Knistergeräusch aus dem Heckbereich könnte das hintere Nummernschild gewesen sein. War beim FOH. Dieser hat mir unter die Unterlegplatte es Nummernschildes ganzflächig eine Filzunterlagen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Seit dem ist Stille im Auto.

• das klappern des nummernschild hinten hatte ich auch, trat aber nur bei schliessen auf, da federte das nummernschild nach und klapperte. während der fahrt hab ich nie was gehört. wurde auch mit filz oder ähnlichen unterlegt. das habe ich aber gleich nach einer woche schon richten lassen und keine probleme mehr seitdem.

für die neu-mokka-fahrer:
    macht mal heckklappe auf und zu und seht was das nummernschild so macht. evtl ist das bei allen mokkas so.

• Ist bei meinem Mokka auch (gerade abgeholt). Beim Fahren hör ich aber nichts. Bei meinem Dacia Duster war das genauso. Das stört mich nicht.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Klapperndes / schepperndes Nummernschild beim schließen der Heckklappe scheint normal zu sein.
    Bei mir war das auch so, hatte einen Tag später nachdem ich den Mokka hatte dieses klappern festgestellt und Filzgleiter hinter das Nummernschild / Kennzeichenhalter geklebt.

Seitdem ist Ruhe.

• Hallo,

Ich habe folgendes "Geräuschproblem" bei meinem 1.4 T 4x4 (8900 Km) . Morgens beim Kaltstart hört es sich bei ca. 1200 Umdrehungen so an als ob ein Blech im Motorraum vibriert. Erst beim runterregeln der Drehzahl (Leerlauf) wird das Geräusch weniger intensiv. Es ist ja ein Vorführwagen den ich seit März habe und am Anfang war alles I.O.

Bei warmen Motor ist es dann weg. Habt ihr das auch schon gehabt. Leider bin ich aus Arbeitszeitgründen noch nicht zum FOH

gekommen. Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte. Andere Geräusche konnte ich noch nicht feststellen. Ich bin gespannt wie der Kunststoff sich im "Hochsommer" bei starker Hitze so macht . Vielleicht kommen da noch einige Geräusche die ich normal finde für das Material bei Kälte- Hitzeeinwirkung.

Lieben Gruß aus dem Norden ( Vorort von Kiel)

Markus

Wie sagte mein Kollege : Mach doch mal das Radio an .......

• Das Gebiss vom Marder was klappert weil ihm kalt ist!

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......