Hallo,
ich hatte das Thema im einem anderen Thread schonmal angerissen, allerdings im falschen Bereich, daher mache ich jetzt hier an der richtigen Stellen einen Neuen auf.
Ich habe einen Mokka 1.6 TDI geerbt, der leider nur über die Standardsitze verfügt. Ich hätte aber gerne zumindest den Fahrersitz etwas bequemer (und rückenfreundlicher). Bei Opel (Dello Norderstedt) murmelten sie nur etwas von mindestens 3000 Euro und dann noch der Einbau. Was definitiv mein Budget übersteigt.
Daher jetzt die Überlegung, ob es Alternativen gibt. Ich habe mir schon einmal im Netz die entsprechenden Sitze von Recaro (preislich auch eher uiuiui) und König angeschaut - da sind schon ein paar dabei, die recht gut zu sein scheinen (alle mit Orthopäd oder Ergomed im Namen - weniger die Rennsitze ). Meine Frage, hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Sitzen der erwähnten Hersteller gemacht oder kennt gute (vielleicht auch preiswertere) Alternativen?
Außerdem wäre ich an Händlerempfehlungen im Raum Hamburg oder Kassel interessiert, die die Sitze so einbauen, dass es keinen Ärger mit dem TÜV gibt.
Bin für alle Hinweise dankbar!
Gruß
Uli