iPhone oder Androit im Mokka Display OHNE Airplay (Intellilink 950)

• Hallo an Alle,

nach langem Suchen habe ich endlich einen Weg gefunden, das Display eines iPhones oder Android Telefons in den Mokka Bildschirm zu spiegeln.
    Da das Navi des Mokka Grottenschlecht ist, ein Kartenupdate über 100 Euro kostet und dann nicht aktuell ist fahre ich gerne mit dem Navi Waze.
    Das zeigt mir sogar an, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite.
    Und ich bin frei jedes weitere Navi zu nehmen.

Da der Mokka nicht über Airplay verfügt war die Schwierigkeit, das Display des Handy in den Monitor der Bohne zu spiegeln.
    Nach langem suchen habe ich einen Weg gefunden:
    https://www.soundstudio-seidel…-gvif-rl2-dvd900/a-33513/
    Das kommt zwischen Intellilink 950 und das Display und über einen Wandler mache ich den Ausgang des Handys auf FBAS.
    Wenn ich mag, könnte ich sogar einen DVB-T2 Tuner oder einen DVD Player anschließen - darf man aber nicht während der Fahrt.

Aber das ist eine Möglichkeit, endlich Navis von Drittherstellern auf das Intellilink 950 (auch 900) zu bringen.

Falls jemand auch wie ich gesucht hat und verzweifelt war - this is the way :D

• Hallo Mr. Bean,

natürlich MIT Ton, der wird über AUX eingefügt.

Ich habe ein iPhone, ich könnte ligthning auf HDMI - HDMI auf CVBS und dann ins Display.
    Besser ist aber sowas: https://www.amazon.de/dp/B01MQVTT02/?coliid=I1II2J0P005SHN&coli...

Da kommt schon CVBS raus und dann kann auch mal ein dritter sein Handy auf den Bildschirm spiegeln, denn die Kiste unterstützt jedes Handy.
    Und viel speicher für Musik hat das iPhone auch :)

Liebe Grüße
    Peter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Auf welchem Eingang liegt denn das Gerät am 950er Navi?

Wie kannst du auf AUX schalten und gleichzeitig die Box sehen?

Geht die Rückfahrkamera auch noch?

Wie ist das Bild bei FBAS mit analogen 720x576i? Stell doch bitte mal ein Bild ein.

• Hallo Mr. Bean, Einbau noch nicht erfolgt, da mein Multimediapeszialist noch im Urlaub ist.
    Bilder also später.
    Ja, das Audio geht über Aux und man schaltet dann das Video einfach über einen kleinen Schalter durch. Dieser Schalter beeinflusst den Aux (Analog in) nicht. Die Rückfahrkamera wird nicht beeinträchtigt, beides gleichzeitig geht aber nicht.
    Aus "Schönheitsgründen" nutze ich den LPG-Schalter (ich habe ja kein LPG) dann sieht man keinen hässlichen Schalter.

Mit etwas aufwand könnte man noch einbauen, dass die Rückfahrkamera Vorrang hat - aber das werde ich nicht machen.