Hallo zusammen,
ich bin derzeit dabei mir vermehrt mit Android Auto zu befassen und an Sich funktioniert dies auch schon sehr gut. Lediglich das Telefonieren über die Freisprecheinrichtung, also Lautsprecher, klappt irgendwie mit Android Auto nicht.
Das Handy ist sowohl mit Bluetooth als auch mit USB-Kabel mit dem Auto verbunden. Navigation funktioniert, Musik funktioniert, Google Assistent funktioniert und die Anzeige der Anrufliste und das Starten eines Telefonats funktioniert ebenfalls. Nur das Telefonat selber läuft das über die Lautsprecher des Handys, nicht über die des Mokkas. Im Display steht noch der Hinweis "Bluetooth nicht verbunden", obwohl es aktiviert ist.
Ich habe den Eindruck, dass die Bluetooth-Verbindung getrennt wird, wenn die Kabelverbindung hergestellt wird. (Meine auch eine solche Meldung mal gesehen zu haben). Aber warum? In der App ist die Funktion "Bluetooth aktiviert lassen" aktiviert. Das muss als vom IntelliLink kommen? Habe auch schon versucht alles neu zu koppeln und so weiter - keine Änderung.
Verbinde ich das Telefon ohne Android Auto, also nur mit Bluetooth, funktioniert das Telefonieren über die Freisprecheinrichtung. Die Rechte für die Bluetooth-Verbindung sind ebenfalls alle vergeben. Ohne dieses kleine Ärgernis wäre Android Auto echt super!
Vielleicht hat jemand ein Tipp, woran dies liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße,
Matthias