Hier steht recht viel zu dem Thema "Unfallwagen": https://www.bussgeldkatalog.org/wann-ist-auto-unfallwagen/
Kratzer hintere Beifahrertür Grundierung noch ok.
-
-
Willst du das Auto nächste Woche wieder verkaufen? Ansonsten Foto machen und beim Verkauf vorlegen.
Was glaubst du wie viele Autos schon nach Türkontakt vom Nachbarn nachlackiert wurden, da macht keiner TheaterIch habe noch nie ein Verkäufer gesehen der mit einem Lackdickenmesser rumläuft.
Nee, bin froh, dass ich ihn habe. Heute mit dem alten 220D (W124) 34 Jahre alt, des Schwiegervaters unterwegs. Kommt man sich vor wie auf der Schiffschaukel auf dem Rummel. 53KW, satt und viel schneller wie 120 km/h will man da nicht fahren. Da weiß man, was man an einem "Modernen" Auto hat.
-
Irgend ein Arsch hat den Wagen angerempelt. Fahrerflucht. Wie man sieht keine Kleinigkeit. Muss zum Lackierer ...
Erst mal gegen Rost abkleben.
-
Hab jetzt auch eine Beule in der hinteren Tür und ganz neu einen 30cm langen Kratzer bis auf die Grundierung. Es gibt echt soooo viele Arschlöcher in Deutschland.
Immerhin ist es nicht so schlimm wie bei einem Bekannten. Da ist ihm auf dem Parkplatz einer in den Mercedes gefahren und abgehauen. Ca. 9000€ Reparaturkosten. -
Übernächste Woche versucht er mit Spotrepair was zu retten. Perfekt wird es nicht. Das hat er gleich gesagt. Ist mir auch klar. Aber 30€ in den Sand zu setzen geht noch, ist für'n Versuch akzeptabel. Denn ansonsten wird die Tür und ein Teil der hinteren Tür lackiert. Kostet dann locker 350 Okken aufwärts. Und das ist schon günstig ...
-
Ich habe nun den Basislack, die Pigmente und den Klarlack. Das was Opel nicht liefern kann ... ...
Optimal ist es nicht geworden. Gefällt mir noch nicht. Da werde ich nach dem Essen noch mal rangehen. Schleifmittel, also Klotz und Papier habe ich. Ne Politurmaschiene zur Nachbearbeitung auch. Sind ja auch noch ein Paar andere Steinschlagschäden dran die dringend gemacht werden müssen.
Der Fr. Nachmittag ist gerettet
Edit: So richtig gut wird das nur mit dem Lack nicht ...
Es bleiben immer Krater, da fehlt immer noch Lack bzw. die Füllhöhe ist nicht hoch genug. Wobei man sagen muss das ich das nun besser hin bekommen habe als der Lackierer. Er wollte das aber eigentlich auch anders machen ...
Lackbeschädigungen/Steinschläge ausbessern
Ich denke ich werde das mal mit Feinspachtel auffüllen. Dann leicht beischleifen. Der Basislack ist "Schneeweiß". Wenn die Spachtelmasse also Weiß ist hat man schon den "Basislack". Darauf kann man dann den Lack mit den Pigmenten aufbringen. Den habe ich ja nun von Opel und vom Lackierer.
https://www.autoschrauber.de/00190/auto_spachtel_spachteln
Feinspachtel Elastic Weiss: https://www.farberlin.shop/pro…aaETYrZlvkLBoCqgcQAvD_BwE