@Graf Blitz
Da hat Wanderfalke recht es könnte das Zweimassenschwungrad sein. Wenn das Geräusch im Leerlauf ist und dann bis 2000 U/Min könnte das hinkommen. Haben wir gerade beim Astra J meiner Tochter durch , FOH konnte es auch erst nicht lokalisieren wo das Geräusch herkommt. Wenn es das ZMS ist wird es Teuer mit ca 1500 Euro musst Du dann rechnen. Aber das geht ja noch auf Kosten des Verkäufers oder der Gebrauchtwagengarantie. Da Du ja einen FOH in Deiner Nähe jetzt hast kannste Ihn ja mal auf das ZMS ansprechen wenn er nichts finden sollte. Wünsche Dir viel Glück und Kopf hoch es wird wieder alles Gut.
Gruß Uwe
Rasselgeräusche 1,7cdti
-
-
I'm stand ist er ruhig! Geräusch kommt ab ca 1500 bis 2000 Touren
-
Ich würde deinen FOH trotzdem drauf ansprechen wenn er nichts weiteres findet.
Wenn es doch das ZMS ist kann es schon sein das es im Leerlauf noch ruhig ist. Kommt drauf an was kaputt bzw wie schwer der defekt ist.
Nur noch ein kleiner Hinweis. Du solltest möglichst bald in die Werkstatt. Ist es wirklich das ZMS kommen nämlich Folgeschäden wenn man nichts macht bzw. zu lange wartet.
-
Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit wir können hier ja nur Vermutungen anstellen und Erfahrungen wiedergeben.
Auch ist es natürlich immer schwer einen Fehler zu diagnostizieren nur von Beschreibungen ohne wirklich das Problem live zu erleben.
Ich persönlich gehe immer vom schlimmsten aus und freue mich dann wenn es nur eine Kleinigkeit war.
-
Ich hab Dir hier noch einen Link rausgesucht was es alles für Gründe geben kann wenn ein Auto selsame Geräusche macht.
http://www.autobild.de/artikel…ei-geraeuschen-59067.html
Wie meine Vorredner auch schon sagen,auf jeden Fall möglichst bald in die Werkstatt.
Es muss ja nichts schlimmes sein!
Es wäre super wenn Du uns nachher darüber berichtest! -
Steht ja schon bei Opel aber die finden bis dato nix
-
Das ist heutzutage das Problem. Die können nur noch ihren PC anschließen und wenn der nichts sagt stehen sie achselzugend da und haben keine Ahnung mehr was machen sollen.
Hast noch so einen alten Mechaniker der hört schon beim reinfahren in der Werkstatt was es sein könnte.
-
Zitat
Bin eh schon bei einem anderen FOH da das Autohaus wo ich den gekauft habe gute 900km von mir weg ist!
Als aller Erstes ist dein Verkäufer dafür verantwortlich. Mit dem mußt du Kontakt aufnehmen. Es sei denn er hat eine Opel Garantie. Dann wäre es egal. Ansonsten haftet nur der Verkäufer für Schäden. Bei deinem jetzigen müßtest du dafür zahlen!
-
Kardanwelle ist wohl ausgeschlagen! 2000€ kostet die Reperatur wohl! Mal schauen wer das bezahlt! Garantie oder das Autohaus!
-
Mal schauen wer das bezahlt! Garantie oder das Autohaus!
Kommt drauf welche Garantie Du bekommen hast!Hast Du nicht extra ein Garantieheft bekommen,dann muss das Autohaus zahlen wo Du ihn gekauft hast.Allerdings haben die dann auch das Recht die Kardanwelle in Ordnung zubringen.Bei 900 Km Entfernung muss das ja auch erst geklärt werden wie der Wagen dorthin kommt!