Ich habe 2 kleine Fragen bzgl. Verk.Zeichenerk.+Tageskilometerzähler

  • Hallo werte Forumsgemeinde,


    ich habe mir einen Mokka X als JW zugelegt bekomme ihn aber erst in ca. 2 Wochen und habe ein paar Fragen vorab.


    1. Ich habe das 4,2" Farbdisplay --> wird auf diesem automatisch das erkannte Verkehrszeichen eingeblendet egal was für eine Ebene man auf dem Bordcomputer eingestellt hat oder sieht man das nur auf einer bestimmten Einstellungsebene ?


    2. Besteht die Möglichkeit Navigationspfeile auf diesem Display einzustellen ?


    3.Muss man bei einer Betankung den Tageskilometerzähler manuell zurückstellen oder geht das automatisch nach jeder Betankung ?


    4. Ist der Klavierlack im Bereich des Türöffners und dem angrenzenden (unteren kleinen ) Übergangs-Teil des Armaturenbretts sehr kratzempfindlich ( habe schon böse Erfahrungen und bin empfindlich ) ?
    Falls ja wurde ich die Teile gerne folieren und die Frage ist ob man die Teile einfach rausklipsen kann oder ist es mit größeren Aufwand verbunden ?


    Danke vorab für die Antworten und ich denke es werden nicht die letzten sein


    LG Andi

  • Früher hiess es immer:


    Name, Dienstgrad, Einheit.


    Oder!
    Wer, Woher, was für ein Auto.


    Man kann das ganze auch als "Vorstellen" bezeichnen.


    Soll Wunder bewirken. ;)

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo Andi
    Zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Zu deinen Fragen:


    Zu 1: Wenn du die Verkehrszeichenerkennung hast wird dir ein kleines Verkehrszeichen unten links angezeigt.
    Wählst du dich durch das Menü bekommst du das Verkehrszeichen auch in Groß angezeigt.1.JPG2.JPG


    Zu 3: Der Tageskilometerzähler wird/kann nur manuell genullt werden.


    Zu 4: Kleine Kratzer im Klavierlack lassen sich leider kaum vermeiden das betrifft aber hauptsächlich die Mittelkonsole.

  • Hallo Andi

    Besteht die Möglichkeit Navigationspfeile auf diesem Display einzustellen ?

    Wenn ich mich richtig erinnere ist das beim Mokka x eingespart worden und nicht mehr vorhanden.


    Wenn Du möchtest kannst Du dich hier auch nochmal kurz vorstellen und sagen was Du genau für einen Mokka x bekommst! :)


    Mitglieder stellen sich vor

    Gruß Markus


  • zu 1. Auf dem 1. Bildschirm wo die Geschwindigkeitsanzeige digital groß dargestellt wird, werden die "erkannten" Verkehrszeichen dargestellt. Es git auch noch einen zweiten Bildschirm, da werden diese erkannten Verkehrszeichen groß dargestellt.


    zu 2. Nein


    zu 3. Immer Manuell


    zu 4. Wenn kleine Kinder immer Fahrgäste sind, sind die Dinger schnell zerschrabbelt. Ansonsten unempfindlich.


    Munter bleiben.


    8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)