Tipps für den Kauf Opel Mokka A gebraucht

• Oh noch jünger und weniger gelaufen wie ich dachte. Dann hab ich mich wohl verlesen.
    Da hast Du dir ein schönes gutes Auto gekauft! :thumbup:

Ja, stand aber auch so in dem Link von der Annonce. Ich bin mal gespannt.

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• Wo finde ich den Thread ? Wollte nächste Woche mal den Kundendienst von Opel anrufen, was die so sagen, ein Versuch ist es ja wert

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• Danke für den Link, aber wenn ich das sehe 71 Seiten, auf jeder Seite ca 10 Kommentare, teilweise am Thema vorbei, das tue ich mir nicht an die alle durch zuforsten.
    Habe gerade bei Opel angerufen, die freundliche Dame hat mir eine Tel. Nr. von der Kulanz - Abteilung gegeben, dort werde ich dann nächste Woche mal anrufen, hören was die so sagen. Gleichzeitig werden ich wenn ich den Mokka habe, mal versuchen über den örtlichen FOH, bei dem Mitarbeiter im Service, der Kulanzen macht, dort was zu Erfahren. Habe einige Seiten mit Bildern von den Wangen gesehen, ist fast immer Fahrersitz und die Linke Wange. Es liegt glaube ich auch nicht am Stoff, oder Leder....es liegt an der Polsterung. Denke das dieses Problemchen, bei Opel mittlerweile bekannt ist. Frage mich nur wie ein Mokka aus Bauj. 2013 nach 8-10 Jahren aussieht, was den Sitz betrifft.

• Wo finde ich den Thread ? Wollte nächste Woche mal den Kundendienst von Opel anrufen, was die so sagen, ein Versuch ist es ja wert

Danke für den Link, aber wenn ich das sehe 71 Seiten, auf jeder Seite ca 10 Kommentare, teilweise am Thema vorbei, das tue ich mir nicht an die alle durch zuforsten.
    Habe gerade bei Opel angerufen, die freundliche Dame hat mir eine Tel. Nr. von der Kulanz - Abteilung gegeben, dort werde ich dann nächste Woche mal anrufen, hören was die so sagen. Gleichzeitig werden ich wenn ich den Mokka habe, mal versuchen über den örtlichen FOH, bei dem Mitarbeiter im Service, der Kulanzen macht, dort was zu Erfahren. Habe einige Seiten mit Bildern von den Wangen gesehen, ist fast immer Fahrersitz und die Linke Wange. Es liegt glaube ich auch nicht am Stoff, oder Leder....es liegt an der Polsterung. Denke das dieses Problemchen, bei Opel mittlerweile bekannt ist. Frage mich nur wie ein Mokka aus Bauj. 2013 nach 8-10 Jahren aussieht, was den Sitz betrifft. ;)

• Der Foh muss sowieso erst Kulanz beantragen.Mit Fotos.Sollte der abgelehnt werden kannst Du den Kic anrufen :)
    Auf den letzten 4-5 Seiten des Threads steht es etwas genauer.
    Wäre super wenn Du dann im besagten Thread Posten könntest was der Foh oder Opel dazu sagt.Ist ja für andere auch eine Hilfe :thumbup:

Jetzt freue dich erstmal auf dein Auto :thumbup:

Gruß Markus

• Hallo Markus,
    das werde ich tun, aber erst dann wenn ich genaue Infos habe, nichts spekulatives. Wie gesagt, ich persönlich rechne mir keine großen Chancen aus, aber ein Versuch ist es wert, und außerdem habe ich an solchen Sachen auch noch Spass dran. ;)

• Zitat

Habe einige Seiten mit Bildern von den Wangen gesehen, ist fast immer Fahrersitz und die Linke Wange.

Ja. Liegt wohl daran das die Sitzfläche im Mokka sehr hoch liegt, man beim EIN- und AUSsteigen über die Sitzwangen räubert und man anschließend nicht in der Mitte zwischen den Wangen sondern auf der Einstegeseite, der linken Seite, sitzt und damit die Wange dort niederdrückt.

• Ich würde bei einem Kauf eines gebrauchten Mokkas auf Rost achten.

An meinem Baujahr 2013 beginnen die Türinnenfalze an den Vordertüren und der vordere Radlauf an zu rosten.

1.jpg2.jpg

Wenn es nicht stört, kann man es zumindest in die Preisverhandlung einbringen.

Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

Einmal editiert, zuletzt von Andi-AUT ()

• Waaas?
    Nach 5 Jahren?
    Ist das nicht Garantie?

LG Andreas

:miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket