Hallo zusammen,
nun ist mein Mokka schon etwas über drei Jahre alt und technisch gab es bisher nichts zu bemängeln.... bis jetzt.
Vor ca. 2 Monaten leuchtete die Kontrollleuchte auf und der Fehler wurde ausgelesen Kraftstoffüberdruck/AGR Ventil,
da der Wagen aber normal lief wurde der Fehler zurückgesetzt und alles war wieder gut.
Er lief dann drei Wochen wie immer, dann leuchtete wieder die Lampe diesmal im Urlaub
Fehler wieder zurückgesetzt und so heim gefahren.
Auf der Autobahn wieder die Lampe angegangen.
Wieder zu Hause zu meinem FOH und Termin zum AGR Ventil reinigen.
Auto abgeholt und zu meinem erstaunen gehört, AGR Ventil wurde nicht gereinigt da Opel sagt,
wenn das Ventil bereits gereinigt wurde muss der AGR Kühler plus Ventil ausgetauscht werden
So nun zu meiner Frage....
Opel sagt das Ventil wurde bei der Insektion bei ihnen gereinigt, das Auto war aber gar nicht dort zur Inspektion
Also wurde nicht gereinigt sondern Kulanzantrag gestellt, Opel will nach viel hin und her 60 % übernehmen.
Blieben 320 Euro die ich selber zahlen soll.
Mach ich das oder nicht?
Das Auto läuft einwandfrei, kein ruckeln oder Leerlaufschwankungen, die Fehlermeldungen kamen immer bei extremer Hitze draussen also weit über 30 Grad.
Seitdem wieder normale Temperaturen herrschen keine Fehlermeldung mehr .
Ich habe keine Lust 320 Euro für etwas zu bezahlen was vielleicht einfach nur ein Fehlalarm war.