Moin!
Also es ist tatsächlich nicht wieder aufgetreten! Also erstmal alles wieder gut, zu sehen ist auch immer noch nichts!
So lange das nicht wieder auftaucht, ist alles gut.
Danke erstmal!
Moin!
Also es ist tatsächlich nicht wieder aufgetreten! Also erstmal alles wieder gut, zu sehen ist auch immer noch nichts!
So lange das nicht wieder auftaucht, ist alles gut.
Danke erstmal!
Der Auspuff ist aber hinten und im Motorraum ist nix was Qualmen könnte
Der Auspuff fängt aber vorne am Motor an.
Ist bei deinem MOKKA der Motor vielleicht hinten?
Moin !
Ich hatte mal am Astra 1,7D einen Reinigungzyklus der 3. Art.
Es kam im Wechsel Qualmwolken der Farben ,weiß, blau und schwarz aus dem Auspuff, während ich die Motordrehzahl auf anraten des Kundenberaters von Opel auf ca. 2000 U/min gehalten habe.
Aus dem Motorraum kam aber nichts,
Das war eine der ersten Fragen des Opelmanns; sonst ist der Rußfilter nämlich dicht sagte der.
So konnte ich gemäß der Windrichtung einen kompletten Baumarkteingang und anschl. als ich das bemerkte und weiter weg fuhr, den Parkplatz einräuchern.
Glaube , bei der Fahrt durch Hamburg nach hause sind beim Hagenbek noch´n paar Affen vom Felsen gekippt.
Ja diese saubere Dieseltechnologie.....
Nach etwa 25 Minuten mit erhöhter Drehzahl und einigen Kilometern Fahrt war der Spuk vorbei und der Astra hats auch überlebt.
Gereinigte Grüße
ZitatDer Auspuff fängt aber vorne am Motor an.
Ist bei deinem MOKKA der Motor vielleicht hinten?
Der Auspuff ist hermetisch dicht. Da kommt erst Abgas raus wenn irgendetwas undicht ist. Und weißer Qualm würde auf ein massives Problem hindeuten.
Wenn der Motor sehr warm ist steigt der Druck so weit an das der Druck vorne am Überlauf abgelassen wird. Evtl. hat man ja zu viel Kühlflüssigkeit eingelassen und es ist jetzt am Überlauf abgelaufen. Da könnte Reinhold schon Recht haben
das hatte ich auch gerade. Weisser Qualm und Gestank aus der Motorhaube. Haube offen war nichts mehr zu sehen. Bei mir waren die Dichtungen vom kühl Kreislauf am Turbolader nach 3 Jahren im Eimer. Ca 700 euronen. Du müstest Wasserverbrauch haben dann.
Der weiße Qualm ist typisch für die Reinigung des Dieselpartikelfilters und wenn das Auto während des Ausbrennens abgestellt wird,
dann kann der Qualm schon mal unter dem Auto nach vorne ziehen.
Und stinken tut´s auch, denn der Filter wird sehr heiß.
Gruß
Helmut
Alles anzeigenDer weiße Qualm ist typisch für die Reinigung des Dieselpartikelfilters und wenn das Auto während des Ausbrennens abgestellt wird,
dann kann der Qualm schon mal unter dem Auto nach vorne ziehen.
Und stinken tut´s auch, denn der Filter wird sehr heiß.
Gruß
Helmut
Wenn das "Stand der Technik ist" dann
Munter bleiben.
Wenn das "Stand der Technik ist" dann
Munter bleiben.
.......was wird nicht alles für den Umweltschutz getan
Gruß
Helmut
Das ist ein Standardfehler am Turbolader. Konstruktionsfehler. Hatten wir hier schon öfters. Es soll deshalb auch Änderungen geben. Hatte ich auch schon. Aber 700€ Wobei bei mir Kulanz mit dabei war
Siehe: Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?
Schau mal ob bei dir die beiden Überzieher auch schon drauf sind
Schau mal ob bei dir die beiden Überzieher auch schon drauf sind
Waren die vorher nicht drauf? Sollen die nun die Hitze abschirmen?
Gruß
Ulli