Meiner ist SCHWARZ!!!!!
Unterschied Cremeweiß / Schneeweiß
-
-
-
Nur äh bissl
-
Creme weiß bestellt... Und ich weiß es warum.
Wenn ich schon paar Euros mehr ausgebe, dann soll es nicht sn 500+- Euro scheitern.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Also mein FOh hatte in seinem Show einen Astra in schneeweiß und einen Mokka in Cremeweiß direkt nebeneinander stehen, die Farbunterschiede waren eher gering, der Cremeweiß glänzte etwas mehr, dafür war das Cremeweiß etwas gelblich und nicht so strahlendweiss wie das "schneeweiss", aber wären die beiden Autos etwas weiter auseinander gestanden, dann wäre man wohl der Meinung es handelt sich um die gleiche Farbe, weil man es wirklich kaum sieht.
Ich wollte mit meinem Mokka unter 20.000 Euro bleiben, deswegen musste es die Farbe schneeweiß sein, schade das es den Mokka nicht in "brillantrot" gibt, wie den Astra, diese Lackierung kostet beim Astra gerade mal 275 Euro Aufpreis, das wäre für mich ein Alternative zu "schneeweiß" gewesen.
Merkwürdigerweise ist die Farbe "schneeweiß" bei Opel.at (Österreich) aber als "Brillant-Lackierung" beim Mokka aufgeführt und kostet dort auch 131,22 Euro Aufpreis - keine Ahnung ob das die gleiche Farbe wie in D ist ?!
-
Also meiner ist cremeweiss . als ich das 1. Mal einen schneeweiß Astra daneben sah habe ich meinen Verkäufer auch gefragt wo denn der Unterschied wäre.
meiner war Vorführer habe meinem FOH gesagt das er für diesen Farbmist keinen Cent sieht ( ging damals noch EZ 09.10.12 da glaubt man bei Opel wahrscheinlich noch nicht an den Vekaufserfolg).
Zum nachlaclkieren: Also Freunde wenn ein AUTOLACKIERFACHBETRIEB ( Keine Dorfpuste) keine Farbe egal welcher Ausführung / Alters hinbekommt sollen die ihr Lehrgeld wiederbringen. Übrigens gibt es keinen sog. Herstellerlacke. ausser in der Dose für alle selbsternannten Hobbylackierer. alles sind Mischfarben nach RAL oder einer anderen Norm die werden nach Tabelle und Coputer gemischt. Tricki sind nur diese Effektfarben wo ja nach Blickwinkel eine andere Farbe aufttaucht. -
Ich wollte mit meinem Mokka unter 20.000 Euro bleiben, deswegen musste es die Farbe schneeweiß sein, schade das es den Mokka nicht in "brillantrot" gibt, wie den Astra, diese Lackierung kostet beim Astra gerade mal 275 Euro Aufpreis, das wäre für mich ein Alternative zu "schneeweiß" gewesen.Ein geiles knalliges Rot hätte ich mir auch gewünscht ... War aber nicht zu realisieren.
Das Weinrot was seit vielen Jahren bei Opel angeboten wird schaut Ätzend aus.
Deshalb immer nen Opel in Schwarz ... Dunkle Scheiben und Alluräder!
Verkauft sich dann auch wieder! Mein Insignia hat schon wieder einen neuen Besitzer gefunden! -
Super, vielen Dank! Das war, was ich mir erhofft hatte. Danke auch für die Erfahrungen aller anderen.
Cheers,
Kylearan -
Ich hab jetzt gleich mal eine Frage zu den beiden Weißtönen.
Mein zukünftiger Mokka hat lt. Händlerbezeichnung Cremeweiß. Da ich den Unterschied zum Schneeweiß nicht kenne habe ich jetz keinen so direkten Vergleich. Ich hab mich und das Auto jetzt mal (da ich Fahrgestellnummer schon habe) bei myOpel Service angemeldet. Dort steht die Farbbezeichnung au Englisch - Snowflake white Pearl. Was ist das jetzt wirkilch? Ist das dann doch das Schneeweiß? Darauf läßt das wort Snowflake ja schließen, allerdings der Zusatz white Pearl ist wieder eher das Cremeweiß, da das ja wiederum eine Perleffektlackierung ist. Mir ist es eigentlich egal, da mir der Mokka so wie er dasteht einfach super gefällt, egal ob nun Creme oder Schnee... aber wissen würde es trotzdem gerne...
-
Hallo Stefan,
Wenn du für die Farbe 680€ bezahlt hast, wird es cremeweiß sein.
Wenn du aber für die Farbe nichts bezahlt hast ,ist es schneeweiß.
Ganz easy
LG,
Musti