Unterschied Cremeweiß / Schneeweiß

  • Hallo,


    hat mal jemand beide Weißtöne in echt und so nah beieinander gesehen, dass er/sie mir den Unterschied beschreiben kann? Mein Gefühl sagt mir, beide Farben sind sehr ähnlich, Cremeweiß wirkt etwas wärmer und schillert im Sonnenlicht ein wenig.


    Oder trügt mich meine Erinnerung da?


    Cheers,
    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Gruß
    Ralf


    :miko:


    Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo ecoFlex 103 KW/140 PS, Schneeweiß,Stoff/Leder Morrocana Dunkelgrau, Winter-Paket,Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Paket,Navi+RK,
    bestellt am 26.1.13 - Lieferung ca. 33.-34 KW- ÜBERGABE AM 31.8.2013 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ja, der Cremeweiße schillert in der Sonne . Aber man zahlt nicht nur deswegen 680€ mehr .


    Den die anderen Farben glänzen auch in der Sonne, die nur 540€ kosten.


    Der Cremeweiße ist drei Schicht lackiert, also qualitätsmäßig besser ,wie Schneeweiß.


    Deshalb zahlt man bei schneeweiß auch nichts dazu.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Mit cremeweiß bekommt man bei kleineren Reparaturen wohl gleich viel Probleme mit farbabweichungen wie bei schneeweiß kann ich mir vorstellen.


    Ein Aspekt an den keiner denkt bis es mal soweit ist :D



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Michael71


    einen Metallic-Farbton, oder gar Perleffect-Lack nachzulackieren ist immer schwieriger, wie einen normalen Unilack. Das fängt bereits beim Mischen der Farbe an. Denn kein Lackierer hat die originalen Farben aller Hersteller parat. Die werden alle gemischt. Wogegen Unilacke teilweise als Echtfarbe vorhanden sind.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Bandito


    Ich geb dir Recht dass es für Amateure nicht einfach ist . . .


    Für eine kompetente Lackiererei jedoch keine grosse Sache. Ich kenne einen Laden, die machen NUR Lackierarbeiten. Die nutzen da so eine Art optischen "Lackscanner" mit welchem sich egal welche Farbe nahezu 100%ig nachbilden läßt, sogar 80 jahre alte vergilbte Farben. Die verlassen sich so gut wie nie auf den Farbcode und das Resultat ist immer perfekt !


    LG,


    Michael

  • Komme da drauf weil ein Kollege mit seinem Uni lack Probleme hat.
    Vor allem die verschiedenen Untergründe (Plastik Stoßstange und Blech) unterscheiden sich teils heftig.


    War beim Corsa D übrigens Serie bei allen Farben :) nur bei weiß hat man es am meisten gesehen....



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________