Danke Joes für deine Antwort, ich verwende CarPlay aber im Moment noch mit IOS 11.4, freue mich aber schon auf die Möglichkeit auch offline zu navigieren was mit der Kartenapp von Apple ja nicht möglich ist
LG Christoph
Google Maps mit Carplay Funktionalität jetzt im App Store
-
-
Voraussetzung ist iOS 12 auf dein iPhone.
Dann Goggle-Maps-App aktualisieren. Seit Gestern neu.iPhone am Fahrzeug per USB anschliessen.
Im iPhone in die Einstellungen > Allgemein > CarPlay > dein Auto aussuchen > es erscheint die CarPlay Oberfläche und darunter die neuen Apps die noch nicht installiert sind.
Da muss dann Goggle-Maps-App bei sein, festhalten und nach Oben ziehen und loslassen.
Danach kannst du es im Fahrzeug Radio benutzen, läuft super.
Getestet!Dankeschön.
-
So, habe IOS12 auf meinem Smartphone und die Googlemapsapp aktualisiert, läuft einwandfrei, danke für die Hinweise.
LG Christoph
-
Ich schon wieder, auf IOS 12 sollen ja auch Offlinenavis wie z.B. Synic mit Carplay funktionieren, hat das schon einer probiert ? Das würde mich sehr interessieren.
LG Christoph -
auch Offlinenavis
Moin,
auch für Google Maps gibt es eine Offline-Funktion.Gruß
Ulli -
Hallo Ulli
Hab mir schon Offlinekarten runtergeladen, suche aber noch eine Möglichkeit das Smartphone wie ein ganz normales Navi zu verwenden, für alle Fälle
LG Christoph -
Na woher waren denn die Karten?
-
Hallo Andreas
Goggle Maps Offlinekarten, hatte ich vorher schon auf dem Handy aber ging ja mit CarPlay nicht zu benutzen, jetzt mit IOS 12 klappt das super, möchte aber trotzdem noch ein „normales „ Navi, bin eben etwas altmodisch... hihi
LG Christoph -
möchte aber trotzdem noch ein „normales „ Navi, bin eben etwas altmodisch... hihi
Moin,
so ging es mir auch am Anfang. Da habe ich immer noch, für alle Fälle, ein normales Navi dabei gehabt. Das ist nun auch Geschichte. Google-Maps läuft bei mir sehr zuverlässig (allerdings auf Android).Gruß
Ulli -
Also ich bin von Google Maps mit Carplay begeistert, was wohl daran liegt, dass ich Google Maps schon seit Jahren zur Navigation, allerdings auf meinen iPhones, nutze. Auf dem großen Display ist Google Maps genial und der Offline Modus schont das Datenguthaben. Tipptopp!