ZitatFuse Block-Underhood
Sicherungskasten unter Haube.
Also der Sicherungskasten neben der Batterie
ZitatFuse Block-Underhood
Sicherungskasten unter Haube.
Also der Sicherungskasten neben der Batterie
Hallo Andreas,
Danke für Dein Feedback. Dort habe ich die Relais auch vermutet, gefunden habe ich aber nur die Sicherung. Ist es sonst möglich, dass diese nicht sichtbar verbaut sind?
Auch in der Auflistung auf dem Sicherungsdeckel sind diese nicht erwähnt.
Gruß Jürgen
Hmm ...
Ne, keine Ahnung wo die dann sein sollen.
Aber laut Verdrahtungsplan sollten die alle dort drin sein!
Nun hat mich dieses Schicksal auch erreicht,mir ist der Motor vom Scheibenwischer in die Ewigen Jagdgründe übergegangen . Es war Wasser im Gehäuse und dadurch ist das Innenleben total verrostet .Hat jemand auch dieses Problem schon mal gehabt ? Und gibt es den Einzeln oder muss ich das Gesamte Gestänge samt Motor tauschen ?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe .
MFG
Martin Appel
Hallo liebe Mokka Gemeinde,
Habe mich neu hier angemeldet da ich seit einem Monat Besitzer eines Mokka X 1,6er , Active, in schwarz bin. Baujahr 10.2016.
erstens ich mag den Wagen sehr... nach den ersten 1000 km muss ich sagen das er sich angenehm fahren lässt. Aber leider dreht mom der Scheibenwischer etwas am Rad... Hatte auch schon selber einiges durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden. Er ist vom Händler und hat Garantie.
Wollte mich aber vorab erkundigen ob jemand das Problem kennt... Damit ich mehr Info habe bevor mir die Werkstatt mir irgend was erzählt
Das ganze beschreibt sich wie folgt...
Wenn ich den Scheibenwischer Hebel zu mir ziehe um die Scheibe zu reinigen, sprüht die Anlage und der Wischer bleibt mitten auf der Scheibe stehen sobald ich los lasse... Die Scheinwerfer gehen dann an Leuchtet grün im Display... wenn ich dann den Hebel nach unten betätige, für einmaliges wischen, wischen sie bis ich den Hebel los lasse! Das Licht geht auch aus wenn ich nach unten tippe... stell ich den Hebel wieder auf eins, geht das Licht an und der Wischer steht mitten auf der Scheibe... dann auf Stufe zwei, kurze wischbewegung und stop... wenn ich den Hebel nach ganz unten mache geht das Licht wieder aus und ich muss den Hebel so lange runter ziehen bis er auf endstellung ist! Nach ein paar mal hoch und runter ( Den Hebel )gehts wieder ganz normal! Die Scheibe wurde noch nie getauscht und
Die Automatik beim wischen ist in dem mom anscheinend uninteressant bzw es macht kein unterschied ob aus oder volle Kanne!
Hab eigentlich auch ein schönes Video... Kann man anscheinend nicht hochladen, schade.
Wenn einer ne Idee hat, wäre das mega. Klar den Sensor hab ich im Verdacht, bin mir aber was unsicher!
Vielen Dank schon mal vorab
Hallo Mokki-xxx
Ich habe deine Frage zum Scheibenwischer hier her verschoben. Weil hier gibt es Bilder vom Scheibenwischer/Gestänge. Ein ähnliches Problem wurde in diesem Beitrag auch schon besprochen. Eventuell hilft Dir das schon weiter!
Ist es egal in welchen Modus (AUS-AUTO-Stufe1-Stufe2) sich der rechte Hebel befindet wenn du die Scheibe reinigst?
Leider ja.
Und das sieht auch ganz schön doof aus wenn die Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen bleiben beim fahren
Ich glaube da kann nur Die Werkstatt helfen.
Hallo liebe Forengemeinde,
ich glaube es hört gar nicht mehr auf, nun auch bei mir Scheibenwischer bleibt stehen. Hab den mal vorhin eingeschalten, mit händischer Unterstützung geht es. Hab da wo ich rangekommen bin mal eingesprüht, half aber nichts. Nun gut muss wohl das Gestänge ausbauen. Sehe ich das richtig, Wischerarme abbauen, Plastikverkleidung entfernen und dann kommt man an das Gestänge ran ? Problem ist wieder diese blöden Clips von der Verkleidung die in der Karosserie eingedrückt sind, bringt man die heil raus, einer ist schon kaputt gegangen beim Raushebeln, gibt es die nur beim FOH ? Der Motor kann es aber nicht sein oder ? Wenn ich so durch die Schlitze der Verkleidung sehe, sieht das schon ganz schön vermodert aus. Freue mich über Hinweise zur Beseitigung des Problems.
War gerade nochmal am Mokka, scheinbar hat das Einsprühen mit WD 40 direkt in die Wellen der Wischerarmaufnahme doch was gebracht, nun geht er wieder selbstständig, auch wenn noch bisschen langsam. Mal die kommende Woche Arm abbauen, Sprengring und Dichtung abnehmen und nochmal sprühen. Ich hoffe es hilft. Mein Meriva ist 17 1/2 Jahre da hatte ich das noch nie. Jetzt kosten die Autos schon viel und nach 5 1/2 Jahren gehen die Probleme schon los, ich suche mir bald einen alten Omega oder Vectra wo dieses ganze Zeug nicht drin ist, nervt ja langsam.