Nach Standheizungsbetrieb fällt Wassertemperaturanzeige aus

  • Ich habe das gleiche Problem heute zum 2ten mal.Beim ersten mal hat der FOH den Fehler gelöscht.Hatte die Standheizung danach auch öfter mal getestet ohne das die Temperaturanzeige beeinflusst wurde.Jedoch heute morgen trat das Problem nach dem Standheizungsbetrieb wieder auf.Laut FOH hätte es mit der Standheizung nix zu tun.Komisch nur das ich sonst nie Probleme mit der Temperaturanzeige habe

  • Könnze gleiche Produktion wie meiner sein -- vieleicht liegt es ja an der Software irgend eines Steuergerätes - ist meine Vermutung , da ich ja in den warmen Tage auch keine Probs hatte


    -- Von OPEL noch keine Rückmeldung an FOH - stand Heiute

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Servus. Bin neu hier - Hallo im Forum.
    Habe mit der Standheizung das gleiche Problem. Mokka X, 1,4 Turbo, Automatik mit EZ 07/2018. Egal ob die Standheizung noch läuft oder im Nachlauf ist, wenn ich losfahre, nach ca. 1km fällt Temperaturanzeige auf Minimum, der Kühlerlüfter läuft auf höchster Stufe (erhöhter Verbrauch) und Klimaanlage geht auch nicht mehr. Das geht solange, bis der Motor komplett abgekühlt ist. Wenn ich am Abend ohne SH fahre funktioniert alles. Der Fehlerspeicher wurde mehrmals ausgelesen, ein Temperatursensor getauscht, keine Verbesserung. Kratze mittlerweile seit ca. 2 Wochen wieder Scheiben - blöd! Derzeit Kontaktaufnahme durch meinen Händler mit OPEL direkt, warte was kommt.

  • Habe heute nach ca 250km Autobahnfahrt getankt und bin dann von Tankstelle ca 150 m auf den Parkplatz gefahren -- beim Abstellen bemerkte ich , das die Standheizung als Zuheizer wieder angesprungen war -- es drängt sich immer mehr auf das ein Softwarefehler in einem der Steuergeräte vorliegt , denn bei Motortemperaturanzeige über 70° C sollte die Standheizung doch meines erachtens nicht anpringen. ?(?(?(?(

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Ich habe meine Heizung auch schon mal in der Tasche mit der FB eingeschaltet.
    Ich habe dann die FB eingeschaltet und gesehen dass noch 4 von den 20 Minuten im Display standen.
    Mir ist es aufgefallen als ich den Motor abgeschaltet habe und die Lüftung nicht aus ging, ich dachte erst die Lüftung spinnt da ich diese nicht abschalten konnte.


    VG
    Frank

  • Die Heizung wir doch erst nachträglich eingebaut. Die Frage die sich mir als erstes stellt ist: Welche elektrischen Verbindungen hat die zum Auto. Dazu müßte ich aber die Einbaupläne haben. Damit könnte man dann auf Fehlersuche gehen. Ohne macht es keinen Sinn Überlegungen zu starten.


    Hat jemand Pläne? Oder kann die besorgen?

  • Für die Eberspächer Standheizungen gibt es hier die Einbauanleitungen in Pdf.


    Ich bin zwar überfragt in diesem Thema aber vieleicht hilft es ja :)


    Anleitungen Standheizung!

    Gruß Markus


  • Wohl je nach Ausstattung Motor usw.
    Hier sind jetzt mal die für den Benziner 4x4.Bei jeder die aufgerufen wird ist die Einbauanleitung/Pläne dabei.


    Benziner!

    Gruß Markus