Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Und somit braucht es kein Auto zwischen Grandland und Grossland

    Aber das beste Pferd(Suv)wegen eventuell keinen 4x4 einzustellen kann Opel sich auch nicht erlauben! :) Deswegen gibt es ja auch einen Nachfolger.


    Es könnte ja auch sein wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen,der Crossland in 2 Jahren eingestellt wird.Möglich ist alles!Vieleicht hatte Psa sich das auch anders vorgestellt und gedacht:Wenn der Crossland gut läuft, brauchen wir keinen neuen Mokka mehr.

    Gruß Markus


  • Erst mal ist es ja schön das überhaupt ein Nachfolger kommen wird.


    Dann muss man mal sehen was PSA draus machen wird.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Zunächst Mal finde ich es gut das es einen Mokka B geben wird, es wird sicher ein eigenständiges Fahrzeug vielleicht etwas flacher,mit besserer Raumausnutzung und vor allem deutlich leichter.
    Bei den Motoren Angebot hat GM auch nicht wirklich geglänzt wenn man einige Konkurrenten angesehen hat mit wie viel Motoren diese angeboten wurden.


    Zum hier wenig geliebten Crossland X dieser ist seit Juni 2017 am Markt,der Grandland X seit ca. Oktober 2017 und der Start und die Konkurrenz ist heute eine ganz andere wie beim erscheinen des ersten Mokka A.


    Und vom Crossland X sind bereits mehr wie 100.000 Exemplare seit erscheinen vorbestellt worden, Opel wird sicherlich weder den Grandland X noch den Crossland X vorzeitig einstellen.


    Und für den Mokka gibt es sicher auch weiterhin reichlich Käuferpotential, denke nicht das Opel das gegen die Wand fährt.


    Ich freue mich auf den kommenden Mokka könnte mir den gut als letztes Fahrzeug meiner historie vorstellen, dann wäre es Opel Nummer 33 ein sicherlich schöner Abschluss eines aktiven Autofahrerlebens.


    Beste Grüße und schönen Spätsommerabend in die nette Runde :)

  • Teo ich wollte nicht damit sagen das ich hoffe das der Crossland eingestellt wird sondern das unter Psa alles möglich ist,wenn irgendwann ein Auto nicht nach ihren Vorstellungen verkauft wird :)
    Das könnte genauso eines Tages der neue Mokka B sein.Man könnte ja auch vom Adam ein neues Modell bauen.Wenn Opel eigenständig wäre,würden sie das mit Sicherheit auch tun.
    Travares möchte mit Opel auf jeden Fall viele Gewinne einfahren.Mit welchen Autos das sein wird ist ihm gaube ich herzlich egal!

    Gruß Markus


  • Stimmt am Ende zählt nur noch die Marge @Balboa und die soll ja in den nächsten Jahren ständig steigen.


    Dennoch wird PSA ich wichtigen Segmenten sicher nicht ohne Angebote dastehen wollen.


    Also alles gut, habe es nicht böse aufgenommen.


    Und beim Crossland und Grandland hat man halt noch ordentlich Luft nach oben, beim Preis hat man ja in kurzer Zeit derbe nach oben geschraubt.
    Auch das bewegt viele sucher5zum Nachdenken...


    Hoffen wir einfach das Opel und PSA so einige Schwächen beseitigt und mit dem Mokka wieder einen echten Kracher auf die Beine stellt...


    Liebe Grüße aus dem Münsterland :huh:

  • Hoffen wir einfach das Opel und PSA so einige Schwächen beseitigt und mit dem Mokka wieder einen echten Kracher auf die Beine stellt...

    Das hoffe ich auch! :thumbup:
    Nächstes jahr soll bei mir eigentlich ein neuer Wagen auf den Hof. Ich würde meinen Mokka aber etwas länger fahren wenn mir der neue Mokka gefällt. :)
    Dann warten wir jetzt mal ab,was Opel uns als nächsten Mokka präsentiert!

    Gruß Markus


  • Ich finde es Teilweise interessant was zum Thema PSA in so sämtlichen Themen geschrieben wird. Besonders wenn es heißt PSA wird es so oder so machen wußte garnicht das Vorstandsvorsitzende von PSA hier sind die genau wissen was passiert.


    Ich denke PSA wird schon das richtige mit Opel machen und Interesse daran haben das es weiter geht sonst hätten die nicht Opel gekauft sondern unter GM pleite gehen lassen.


    Wenn es bei mir soweit sein sollte werde ich auch ein Modell von PSA in betracht ziehen. Bin letztens Beruflich einen 3008 gefahren und war ziemlich zufrieden.


    Und zum Schluss würde mal überlegen wer wenn gekauft hat. Hätte Opel bzw GM in der Vergangenheit alles richtig gemacht würden wir vieleicht davon reden wie es mit PSA unter GM weiter gehen würde.
    Also scheint PSA in der Vergangenheit ihren Job ja woll nicht ganz so Falsch gemacht zu haben.


    Am Ende können wir sowieso nur abwarten was wie etc. kommt.


    Das mal so am Rande von mir zum Thema PSA.


    Aber


    :btt:
    Im ersten Foto finde ich hat er etwas von VW das Eckige erinnert mich bißchen an Tiguan und Co. Aber diese Form haben jetzt immer mehr Hersteller.


    Er wirkt auch ziemlich groß.


    Bis auf den Grill finde ich persönlich die Form aber ganz schön.

  • Frank nochmal ganz kurz zu Psa :) Ich denke warum wir sie so oft erwähnen ist weil sie Opel übernommen haben und bei vielen Entscheidungen ein Wörtchen mitreden werden.Deswegen muß der neue Mokka ja nicht schlecht werden.


    Bei der Studie von Opel vor 2 Monaten wurde in vielen Berichten erwähnt das sie sich stark an den neuen Mokka anlehnt.Warten wir es mal ab.Mir gefällt das neue Design.Ich denke beim neuen Corsa wird man schon gut sehen wo das neue Weg hingeht.
    Ich bin echt gespannt auf die ersten realen Bilder und Daten vom neuen Mokka! :thumbup:

    Gruß Markus