Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Wäre nicht mein Ding :dno:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Bei Mercedes ist das auch ziemlich verspielt und meiner Meinung nach nicht so gut gelöst. Das digitale Cockpit hatte ich schon 2x in einem Leihwagen.

  • Für mich normal auch nichts,aber man soll den Sachen immer eine Chance geben..


    Mal sehen wie das gesamtpacket wird..








    L:g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Moin,
    hier jetzt bitte nicht über den Mercedes diskutieren.
    Es geht hier um den MOKKA-Nachfolger.


    Danke
    Ulli

  • Dient ja nur als Beispiel damit man hier mal sieht wie das so aussieht und was man so alles machen kann


    Opel muss jünger werden. Vieles war Jahrzehntelang altbacken. Die Autos total unattraktiv. Man muß junges Publikum ansprechen. Das Rentnerimmage loswerden ;)


    Mit dem Insignia fing der Wandel an. Davor ;( . Der Mokka war ne Notgeburt. Hätte Opel den nicht so hergerichtet wäre das nix geworden. Der Trax war ja eher nix :/


    Nun muß es zügig weitergehen ...

  • Das Opel mit der Zeit gehen muß,ist mir auch klar! Aber deswegen gefällt mir ein komplett digitales Cockpit noch lange nicht!
    Radio/Navi mit Touch usw, das gefällt mir gut. Aber wenn nach der Garantie im Cockpit was ausfällt, kann es auch sehr teuer werden. Zusätzlich wird man sich wie bei den anderen Marken zusätzliche Dinge freischalten lassen können.
    Das wird man natürlich wieder für teures Geld im Paket nehmen und dann Wieder irgendeinen Klimbim bekommen den man garnicht möchte!
    Alz Beispiel: Andrea, würde meiner Vermutung nach,ein blaues Cockpit bevorzugen. :D Müsste aber 5 verschiedene Farbmöglichkeiten kaufen.
    PSA ,steht ja schon jahrelang auf so ein Geblinke.
    Wenn ich mir einen neuen Mokka bestellen würde und ich kann wählen, käme auf jeden Fall ein normales Cockpit ins Auto!
    Das mag jetzt altbacken klingen, aber jedes Werbe-Blabla muss man auch nicht sofort mit gehen. Das soll sich erstmal im Alltag beweisen. Wer weiß wie die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist? Erstmal live sehen und testen was Opel da angeblich gezaubert hat. :)

    Gruß Markus


  • opel-mokka-2021.jpg


    Gerade noch mal gelesen: https://de.motor1.com/news/426…mokka-2020-blick-cockpit/



    Zitat

    Der Fahrer schaut nun auf ein sogenanntes "Pure Panel", ein Hightech-Cockpit, das zugleich voll digital und doch konzentriert auf das Wesentliche und damit entsprechend reduziert ist. "Mit dem neuen Mokka bieten wir unseren Kunden erstmals das Opel Pure Panel. Großflächige Displays, die nahtlos in eine horizontal verlaufende Informationstafel integriert sind, ein Minimum an Bedienknöpfen und klare, auf das Wesentliche ausgerichtete digitale Informationen sorgen für ein optimales Kundenerlebnis", schwärmt Opel-Designchef Mark Adams vom neuen Cockpit.



    Zitat

    Wenn ich mir einen neuen Mokka bestellen würde und ich kann wählen, käme auf jeden Fall ein normales Cockpit ins Auto!

    Ich kann mir nicht vorstellen das man das Cockpit bei einem Opel wählen kann

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man das Cockpit bei einem Opel wählen kann

    Das weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet! Ich habe nur damit sagen wollen , wenn ich die Auswahl hätte,würde ich ein normales Cockpit nehmen!


    In der einfachen Ausstattung wird es bestimmt abgespeckt sein und man wird Dinge für Geld freischalten lassen müssen. Bei manchen anderen Herstellern ist das so.(ich nenne jetzt extra keinen Namen um vom Thema abzukommen :) )
    Dadurch könnte man sich bei einer Neuwagenbestellung sein eigenes persönliches Cockpit gestalten. Wenn einem beim Gebrauchtwagen was fehlt, kann man es dann noch ordern!
    Das wäre später für Opel, bestimmt eine schöne nachträgliche Nebeneinnahme! ;)

    Gruß Markus


  • Na mal sehen.


    PSA wird das Rad bestimmt nicht neu erfinden. Der 2008 sieht so aus


    Screenshot_20200604-204416_Chrome.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt müßte man sich das Ganze nur noch in einem Display vorstellen :gruebel: . Dann wäre das von der A-Klasse nicht so weit weg