Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Man, man, immer den sch.... Mercedes im Kopf :lehrer:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Andrea, was willst du in einem Mokka-Mercedes-Forum anderes erwarten ? :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Na ja: Das waren mit die Ersten die solche Armaturen hatten. Der Tesla war der Erste. Also orientieren sich nun alle an denen würde ich sagen. Wenn man sich den Markt anschaut dann sieht man wo die Reise hingeht.


    Tesla Model 3


    Screenshot_20200604-213141_Chrome.jpg


    Oder der VW ID3
    Screenshot_20200604-214059_Chrome.jpg


    Der Golf 8 hat es serienmäßig ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Analoge Anzeigen fliegen alle raus ...



    Opel ist tot. Ist jetzt PSA. Und damit kann man sich um PSA Konzern umsehen wie die Brüder/Schwestern aussehen. Die neuen "Opel" werden nicht so weit weg liegen. Viele Teile werden sowieso in allen Modellen wiederzufinden sein.


    Hier der C5


    Screenshot_20200604-212125_Chrome.jpg


    Digitaler Tacho ... wie bei den Peugeots :whistling:

  • Andrea, was willst du in einem Mokka-Mercedes-Forum anderes erwarten ? :flash:

    ja, manchmal denke ich auch, ich bin hier im falschen Film :sa44:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Wir sollten jetzt bitte zum Thema zurück kommen! Es geht hier um den neuen Mokka und seiner zukünftigen Technik!


    Vielen Dank!

    Gruß Markus


  • Wenn ich mir was wünschen könnte: Mokka mit 3D i-Cockpit. Und das ist ja gar nicht so abwegig...

  • Vor allem ich stelle einen Link ein und dann muss hier halt einer zum gleichen Thema genau das Gleiche nochmal reinstellen, sowas nervt doch und immer dieser blöde Vergleich mit Mercedes und der tollen A Klasse.


    Aber gut ich schweife vom Thema ab.


    Ich mag Neue technische Raffinessen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich mag Neue technische Raffinessen.

    Ich auch, aber sie müssen einwandfrei funktionieren!
    Was meistens nicht der Fall ist.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Es geht hier um den neuen Mokka und seiner zukünftigen Technik!

    Auch der neue MOKKA wird immer digitaler werden und die Monitore werden dominieren, da wird man sich nicht gegen wehren können.


    Leider kochen alle Autokonzerne in Sachen Multimedia ihre eigenen Suppen (Software) anstatt auf vorhandene Systeme (z.B. Linux, Google etc.) zurückzugreifen. Auf diese Art wird auch der neue MOKKA nicht mit einem BMW etc. komunizieren können um den Verkehr fließfähiger zu machen.


    Ich würde mir im neuen MOKKA auch lieber Digitale Anzeigen über Monitore wünschen. Das ist so langsam Stand der Technik. Für Grundfunktionen sollten aber doch noch "altmodische Taster" bleiben.


    Bald wissen wir mehr, auch über die innen verbaute Technik des neuen MOKKAs.


    Abwarten...........


    Gruß
    Ulli

  • Bei Mercedes ist das auch ziemlich verspielt und meiner Meinung nach nicht so gut gelöst. Das digitale Cockpit hatte ich schon 2x in einem Leihwagen.

    Mir gefällts auch nicht, kein Stück. Diese "kack"-Displays..... früher hat man darauf geachtet das man beim Fahren nicht abgelenkt wird. Heutzutage ist nur noch wichtig das ein fettes Display verbaut ist. Je breiter und größer umso beliebter... ich erleb Kollegen in Firmenmeetings die aus dem Auto heraus bei laufender Fahrt teilnehmen. Wenn man sich die Fahrzeugwerbung anschaut geht es nur noch drum das ich auf dem Dispay Whatsappen kann. Motorleistung usw. wird doch schon gar nicht mehr benutzt um Kunden zu locken. Hauptsache das Smartphone spielt schon mit dem Auto gut zusammen und dann seh ich genau diese Leute die diese Technik nicht anwenden und trotzdem im Auto am HAndy rumtippen. Trotz Sprachassistent usw.
    Wenn mein Mokka aus dem Leasing raus ist überleg ich mir ernsthaft wieder einen Oldtimer anzuschaffen. Je mehr wir uns digitalisieren desto mehr sehne ich mich nach analoger Umgebung. Alte Uhren zum Beispiel....meine Smartwatch vergammelt in der Schublade während ich meine alten Seikos, Citizens und was weiss ich rausgekramt hab.
    Ich sitz beruflich schon genug vor Displays und stelle fest das digitaler Detox echt gut tun in meinem Jahrgang. Und je älter ich werde desto weniger brauche ich das.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)