Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

• Hallo Emil
    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben!Weil wir haben schon ein Thema wo wir über den zukünftigen Mokka diskutieren! :)

Gruß Markus

• Zitat

und hat sicherlich auch Neuerungen die erwartet werden

Emil, den neuen Mokka gibt es schon mit anderer Silhouette: Den PEUGEOT 2008 (2020)

https://www.auto-motor-und-spo…r-2020-kompakt-crossover/

Der Opel bekommt nur eine etwas ander Karaosserie und bestimmt auch einen geänderten Innenraum. Aber alles andere wird gleich sein

• Hallo Tom998 und Hurz

Ich habe eure Beiträge aus diesen Thread entfernt! Weil die Beiträge haben nichts mit dem Thema zutun! Wenn ihr euch weiter darüber unterhalten möchtet,(Leerzeichen) macht das bitte per Pn!

Gruß Markus

• Da werde ich mit meiner Einschätzung pro-contra-Produkt mindestens noch bis zur nächsten IAA (wo auch immer sie veranstaltet wird, sind ja neben Ffm noch weitere Orte im Gespräch) warten, wo man ihn sicher gut und von allen Seiten sehen kann.
    Es kann aber mit der Kaufentscheidung auch noch länger dauern, da unsere neue Bohne X gerade erst zugelassen wurde, bei einer von uns prognostizierten Betriebszeit von 8-10 Jahren.

Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

• Jetzt kommt mal wieder ein neues Spekulationsbild zum neuen Mokka 2020! :D

IMG_1322.JPG
    Quelle:Auto Zeitung

Michael Loscheller sagt, das der neue Mokka der Studie ziemlich nahe kommt.Eine Mittelkonsole wird er aber bekommen.Im Cockpit sollen grundsätztlich digitale Anzeigen zum Einsatz kommen. Auch bei den Facelift-Versionen vom Crossland und Grandland soll die neue Front zum Einsatz kommen. Also die entfernte Manta A Front.
    Das X beim Mokka soll auch entfallen. Da der neue Mokka auf der Corsabasis gebaut wird,fällt er wohl für mich flach. Er soll dann nur noch eine Länge von 4,06 Meter bekommen. Das ist mir persönlich zu klein. So variabel kann der garnicht werden, das der dann für mich groß genug ist.

Die Antriebe soll der neue Mokka vom Corsa übernehmen.

Einen 1,5 Liter Turbodiesel mit 102 Ps
    Zwei 1,2 Liter -Dreizylinder-Turbobenziner mit 100 und 130 Ps
    Zum Schluß einen Mokka-E mit 136 Ps
    Die Reichweite soll bei ca 300 km liegen.

Etwas wird an den Daten wohl stimmen. Bei der Optik kann sich natürlich noch einiges verändern. Als zukünftiger 2 Wagen für meine Frau wäre er vieleicht was ? Für mich bei den Daten nicht mehr! Selbst wenn er mir optisch gefallen würde.

Gruß Markus

• Das Einzige, was mir jetzt da gefällt, ist, na klar, die Farbe :thumbup: . Aber sonst ?( , die Motoren sind ja lächerlich.
    Also, wir dürfen weiter gespannt sein :floete:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Also optisch sagt mir das schon zu aber die Motoren gehen echt überhaupt nicht. Und auch wenn er kleiner werden sollte, dann ist das ein NoGo.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Ich will ein Facelift vom aktuellen Mokka,aber auf mich hört ja keiner..... :)

Aber die neuen Motoren gehen echt nicht.Und wenn der wirklich kleiner wird dann kommt ein Mokka dieser Art nicht in Frage.

Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Klaus-Dieter :)

Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023