Die Frontansicht gefällt mir,
aber ein "Coupe-Heck" an einem SUV - bääääääääh.......
Die Frontansicht gefällt mir,
aber ein "Coupe-Heck" an einem SUV - bääääääääh.......
Screenshot_20200407-212157_Chrome.jpg
Geht doch
Der Neue soll kürzer, flacher und leichter sein. Habe ich zumindest letztens gelesen. Wobei der 2008 zum Beispiel so aussieht:
MOTOR
ABMESSUNGEN
Die Motoren von Peugeot sind auf jeden Fall schon mal leistungsstärker als die von GM
Ein 1.4rer hätte hier locker 180PS und mehr. Und min 300Nm
So darf er gerne werden, genau mein Geschmack.Dann noch vernünftige Motoren rein dann passt das.
Mir gefehlt er auch, mal sehen wann er zum Händler kommt.
Mir gefehlt er auch, mal sehen wann er zum Händler kommt.
Gefehlt hat er mir nicht, aber er gefällt mir schon - von vorne. Ein Coupe-Heck verfehlt beim SUV den Zweck, reduziert nur unnütz den gerne genutzten Stauraum. Und mit 4300 mm ist der Neue nicht kürzer als der alte X.
https://www.autozeitung.de/ope…hnische-daten-193507.html
ZitatDer Opel Mokka steht für 2020 auf dem Programm – erste Fotos zeigen das kleine SUV mittlerweile als Erlkönig. Ein wichtiger Teil der Zukunftsoffensive in Rüsselsheim klingt so: "Opel wird elektrisch." Nach dem bereits bestellbaren Corsa-e (ab 29.900 Euro) soll der Nachfolger des kompakten Mokka X ebenfalls in einer E-Variante angeboten werden, die dann konsequenterweise als Mokka-e läuft. Interessant: Das große X in der Modellbezeichnung der Verbrenner-Varianten hat ausgedient. Der im Zug der Auto Trophy 2019 jüngst als Manager des Jahres ausgezeichnete Opel-Chef Michael Lohscheller verrät: "Der Mokka X-Nachfolger kommt unserer Studie GTX erstaunlich nahe. Er trägt das neue Opel-Markengesicht, den Grill, den wir Vizor nennen." Über die neue Generation, die im Herbst eingeführt werden soll, sagt Lohscheller: "Der Mokka basiert wie der neue Corsa auf unserer Multi-Antriebs-Konzernplattform CMP und wird als Benziner, Diesel und mit vollelektrischem Antrieb auf den Markt kommen." Das Kürzel CMP steht im PSA-Konzern (Citroën, DS, Peugeot, Opel) für Common Modular Platform, einen Technik-Baukasten, der Achsen, Motoren, Getriebe und diverse Modulen beinhaltet, die quer durch alle Marken verwendet werden. CMP deckt dabei die kleineren Baureihen ab wie zum Beispiel den Peugeot 208 oder den Citroën C3 Aircross. Zu den Maßen: Mit einer Länge von 4,06 Metern erreicht der Opel Mokka (2020) exakt den Wert des Corsa und fällt eine Idee knackiger aus als sein Vorgänger oder auch als die französischen CMP-Derivate. Für die Größe des Kofferraums könnte ein Blick zum C3 Aircross lohnen, der 410 bis 1289 Liter Stauvolumen bietet.
Hier steht 4,06m. Hatte ich auch letztens in der Zeitung gelesen. Somit wäre der 2008 eher ein Mokka ...
Hi, ich hatte auch gelesen knapp über 4 m. Wahrscheinlich Zahlendreher bei Mr._Bean. Lassen wir uns überraschen, wenn er da ist und nocht schon vorher tot quatschen/schreiben.
Ich habe niemals geschrieben das der so lang ist wie der jetzige. Sondern kürzer!
Die Maße des Peugeot 2008 dienten nur zum Vergleich. Steht auch da ...
Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere wird der Mokka2 eher ein Lifestyle Auto als Mix aus Adam und Mokka.
Na ja: Es muß ja nicht Opel sein. Und, warum auch immer doch, dann gibt es ja noch den häßlichen Crossland oder den großen Grandland
Design entwickelt sich nicht immer positiv, ich halte nach wie vor den (Ur-) Mokka für den am besten aussehendsten. Schon der erste Nachfolger MokkaX war nicht mehr mein Geschmack!
Frohe Ostern!
Das ist wie alles im Leben Geschmacksache !
Wir hatten 5 Jahre lang den Mokka A, der uns sehr gefallen hat. Seit gut 3 Jahren, fahren wir den Mokka X, der uns auch äußerlich noch besser gefällt, vor allen Dingen auch von innen mit dem neu gestalteten Armaturenbrett.
Das ist wie alles im Leben Geschmacksache !
Genau so (und nicht anders) ist es!