Ja der wirkt wirklich etwas klein.Ist ja auch logisch wenn der auf Corsa Basis gebaut wird.Mit der aktuellen Mokka grösse bin ich zufrieden aber kleiner sollte er auch nicht sein
6383CFFE-BA48-4C1D-9318-EE31DCB85F0A.jpeg
Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt
-
-
Wenn er kleiner wie der aktuelle werden sollte.........wird es keinen weiteren Mokka für mich geben
und mit der Modell- und Motorenpolitik von PSA kann ich mich sowieso nicht anfreunden.
"Andre Mütter haben auch schöne Töchter."
Gruß
Helmut -
Zitat
In der zweiten Generation heißt der Mokka wieder wie beim Debüt 2012 einfach Mokka – ohne das angehängte X im Namen. Damals überraschte der erste Mokka mit seinen geringen Ausmaßen und seiner großen Wirkung auf die Betrachter. An diese Art von klein und robust zugleich schließt der Neue an – jedoch auf eine viel progressivere, modernere Weise: Noch kompakter geschnitten für die Fahrt in der Stadt; noch frecher gestylt für den großen Auftritt. Extra effizient, klar und mutig, dazu natürlich elektrisch.
Mal ein direkter Vergleich
Der Neue wirkt laaaangweilig ... Der Alte hatte noch die dynamische Keilform. Dynamische Linien. Die finde ich beim Neuen nicht. Auch wenn man sie unter der Tarnung nicht sieht. Oder nur schwer. Aber außer der waagerechten oberen Schulterlinie sehe ich nichts. Der Vorbau ab Scheibe sieht auch irgenweie aus als gehöre er nicht zu Rest
Jürgen Klopp ist 191cm groß. Das würde nach meinen Maßlinien eine Wagenhöhe von ca. 155cm ergeben. Der Altuelle ist 166cm hoch.
Wenn er also 155cm hoch wäre, dann wäre er nach diesen Maßlinien 442cm lang. Der Aktuelle ist 4,28m lang
Paßt irgendie nicht
Der Neue Corsa: https://www.opel.de/fahrzeuge/…lle/corsa/uebersicht.html
Länge: 406cm Höhe: 143cm
Ein Direkter Bildervergleich sieht aber auch irgendwie komisch aus
-
Jürgen Klopp ist 191cm groß. Das würde nach meinen Maßlinien eine Wagenhöhe von ca. 155cm ergeben. Der Altuelle ist 166cm hoch.
Auf dem Bild hat Jürgen Klopp Schuhe an, mit ca 2-3cm Sohlenhöhe! Hast Du die auch mit berechnet ?
-
Die Linie ist auf Fußsohlenhöhe
Das Video ist leider viel zu schlecht um irgendetwas zu erkennen. Bzw. die Inneneinrichtung ist abgehängt
Hmmm: Je länger ich ihn mir ansehe dest weniger spricht er mich an.
Ein Peugeot 2008vsieht irgendwie Dynamischer aus:
Peugeot-2008-2020-03.jpg.35277046.jpg
https://besthqwallpapers.com/U…erior-white-crossover.jpg
https://as.sobrenet.pt/s/image…s3le5a3inreq1z2jiewq2.jpg
Na ja: Werde ihn (MOKKA) ja auch nicht kaufen müssen
-
abwarten
-
Schade, der "Mokka B" auf GM-Basis (2020 Buick Encore GX) wäre wesentlich schöner gewesen. Ich bin immer noch wütend.mokka-forum.de/gallery/image/4159/
Und der Encore (Mokka X) wird parallel bis mindestens 2021 produziert! -
Dann mußt du den importieren
Ich muß dir aber zustimmen
-
Leute ICH brauch nen Kompack-SUV mit Allrad und wenns geht mit Automatik. Da ich mir auch noch etwas Leistung wünsche wird der neue Mokka oder Opel total wegfallen. VW-Konzern Fahrzeuge fallen bei mir aus schlechter Erfahrungen und zu Teuer auch weg. Was bleibt noch übrig??? Duster? Nein Danke!! Japan mit Hybrid, ja, die haben mehr drauf zu bezahlbaren Preisen......
Ist meine Meinung, wem´s nicht passt muss nichts sagen!! -
Dafür gibt es diesen Beitrag: Alternative zum Mokka