Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Zum Abschluß für heute! :)


    Was kann es schöneres geben als einen Mokka A oder X ? :thumbup: Da muss echt was interessantes und Gutes auf den Markt kommen! Beim neuen Mokka B von


    Opel/Psa! Von Psa selber, bin ich bis jetzt nie ein Fan gewesen! Bis jetzt haben die mich von ihren Modellen und ihrer Qualität noch nie überzeugt! Diese


    Meinung habe ich schon fast 40 Jahre! :D Da kann der der Herr Tavares noch so viel positives jeden Tag in der Werbung schwellern! Überzeugen wird er mich damit nicht!


    Die Messlatte für den neuen Mokka ist in meinen Augen sehr hoch! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Wir wachten erst mal ab bis er da ist und dann schauen wir mal, unser X. 4x4 ist ja noch nicht so alt und hat erst 17 000 km runter und sind voll zufrieden :thumbup:;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also von der Größe her würde er mir ja reichen. Er ist auch niedriger und da müsste man testen, ob das für den Rücken noch ausreicht :thumbup: .
    Nur die Motoren .CHERNA. . 155Ps als stärkster Motor :gru: , den hab ich jetzt auch, da gewinne ich nix. Das 8-gang Automatikgetriebe hört sich gut an.


    Aber ich glaube mein MoX geb ich so schnell nicht her, dafür läuft der viel zu gut :love:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • ...unser X. 4x4 ist ja noch nicht so alt und hat erst 17 000 km runter und sind voll zufrieden :thumbup:;)

    Also bei diesen "Eckdaten" (ähnlich bei mir auch) sollte ein baldiger Wechsel nicht mal angedacht werden, Günni! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Nur die Motoren . 155Ps als stärkster Motor , den hab ich jetzt auch, da gewinne ich nix.

    Die neuen 3 Zylinder Motoren gehen besser als unsere 4 Zylinder.
    Wenn man die Hubraum auch einmal auf die 3 Zylinder umrechnet dann hat der 3 Zylinder mehr Hubraum pro Zylinder als der 4 Zylinder.

  • Hi Balboa, es gibt sogar schon etwas was dem Mokka den Rand ablaufen könnte. Für mich war der GLX, der Sieger unter den Opels. Etwas größer, ein bischen niedriger. Letztens stand mein GLX neben einen Mokka. Der Mokka war höher. Gut habe ich gedacht. Aber als ich den probegesessen habe kam er mir innen nicht höher vor. Die Frontansicht des Mokka X find ich gut, das aber am Heck nicht viel passiert ist beim Facelift, weniger. Meine Frau findet den Mokka knuffig. So sind halt die Geschmäcker. Das Ausschlaggebende war aber auch der größere Innenraum und der Kofferraum. Ich bin gespannt auf den neuen Mokka.

  • Hallo Astra_1998


    Den Glx hatte ich auch vor längerer Zeit schon auf meiner Liste! :) Nach einer Probefahrt und einer genauen Ansicht, war er für mich aber raus!


    Vom Platz und optisch ein super Auto. Das Navi-Display war bei Helligkeit schlecht abzulesen! Auch ein paar andere Dinge im Innenraum haben mir nicht so zugesagt.


    Die Liebe zum Mokka war dann zum Schluß doch grösser! :D Natürlich ist der Kofferraum beim Mokka nicht der Grösste. Das ist manchmal doch etwas ärgerlich!


    Nur wenn der neue Mokka noch kleiner wird, wird man das auch nicht mit einer verschiebbaren Rückbank (wie beim Crossland) nicht rausholen.


    Die 3 Zylinder Motoren sind auch nicht so meins! Der Anzug ist gut( wir haben Astras als Dienstwagen) nur ich traue diesen Motörchen auf Dauer nicht. So lange es noch einen schönen 4 Zylinder gibt, möchte ich auch einen haben. :)
    Der neue Mokka wird optisch bestimmt ganz gut aussehen. Nur ich glaube, das er nicht meinen Vorstellungen entspricht. Wie ich schon geschrieben habe, könnte er aber meiner Frau gut stehen! :D

    Gruß Markus


  • Die neuen 3 Zylinder Motoren gehen besser als unsere 4 Zylinder.
    Wenn man die Hubraum auch einmal auf die 3 Zylinder umrechnet dann hat der 3 Zylinder mehr Hubraum pro Zylinder als der 4 Zylinder.

    Ich bin den Grandland X mit 3 Zylinder gefahren, danach den 4 Zylinder. Von der Beschleunigung in der Stadt kaum ein Unterschied.
    Von der Geräuschkulisse werde ich auf jedem Fall den 4 Zylinder vorziehen. Das sind Welten! Drei Zylinder kommt mir nicht in Haus
    Das man so ein Motorradmotor überhaupt anbietet nur weil man es in der Autoindustrie nicht auf Reihe bekommt die Abgaswerte zu reduzieren.
    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen! :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()