Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

• Soooo neu nun auch wieder nicht, für Opel vielleicht...! :roll:
    Ansonsten sind alle Konkurrenten (aus der VW-Gruppe usw) auch so - niedriger und breiter - eine Mischung aus SUV und Limousine eben.

-------------------

Ich bin zwar in der glücklichen Lage, so bald keinen Nachfolger für mein Schätzchen zu benötigen (so Gott will), aber den "Buick Encore GX" könnte ich mir auch gut als solchen vorstellen...! :grin:

:du:

„OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

:du:

• Ja er sieht schon ganz gut aus frische Optik, moderne Technik aber nicht das Auto was mich aus den Angeln hebt.
    Jetzt kann ich es ja sagen bin froh das ich nicht drauf gewartet hab, gegen unseren hoffentlich im September kommenden Grandland würde ich nicht tauschen wollen.
    Kofferraum wäre mir viel zu klein und die Höhe des Autos und die dadurch nur noch leicht erhöhte Sitzposition wäre nicht mein Ding. ;(
    Die Sitzposition im Mokka A un X war Spitze und die höhe ein Traum.

Wünsche Opel viel Erfolg mit dem Auto aber ich werde definitiv nicht zuschlagen in Zukunft.

Viele Grüße und bleibt gesund :) TeoToriatte

• PS:

Schade, dass er diese Abziehbilder von Radhausverkleidung (wie Rocks und Insignia) bekommt.

Auf meiner Wunschliste wären, wie gesagt:

Hybrid, Panorama-/Schiebedach, Lenkradheizung, AHK und AGR-Sitze!

Gruß SF

• Die Maske des Zorro
    Nach dem Corsa will Opel auch mit dem Mokka in ein elektrisches Zeitalter starten. Mit dem kompakten SUV stellen die Rüsselsheimer ihr neues Markengesicht vor -
    www.stern.de

Zitat

Und wenn die Bilder so stimmen

Warum sollten die Bilder von Opel nicht stimmen?

So sieht der Neue nun aus!

Zitat

aber schaut euch mal den mittleren Bereich an mit dieser zusätzlichen Lüftungsdüse,

Und, was soll da sein?

Zitat

und dieses aufgesetzte digital Panel ist furchtbar.

Zitat

der Startknopf ist auch viel zu tief

Häää? Ist doch genau da wo er hingehört!

Zitat

und dieses aufgesetzte digital Panel ist furchtbar.

sieht doch gut aus!

Opel hat es mit dem wieder geschafft das er nicht mal wieder nach OPEL aussieht. Gut so!

• Der Opel Mokka-e.
    100% elektrisch, 100% erfrischend neues Design. Bereit für ein völlig neues Fahrerlebnis? Der Mokka-e beeindruckt nicht nur optisch, sondern auch durch seine…
    www.opel.de

Das Grün:

War schon beim X so, für die Werbung wird eine auffällige Farbe genommen.
    Beim X war es safran orange. Jetzt halt dies grün.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Was mich ein bisserl wundert ist, dass die "zunächst" nur die E-Variante anbieten wollen.
    Sprich Verbrenner kommen später.

Als Einstiegspreise werden die Summen von 33-35.000 Taken genannt.
    Wenn ich bedenke, das mein verblichener X mit "Vollausstattung" damals 35420 EUR Listenpreis hatte, dann frage ich mich
    wohin die Reise beim Elektro geht?

Ich fürchte, selbst nach Abzug der Prämie vom Staat wird sich das Auto wohl eher schlecht verkaufen.

Munter bleiben. 8o

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)