Ein Akku kostet aber bei weiten doch keine 2000 Euronen
Bestimmt gibt es nun auch nur wieder diese viel zu kurzen Sitze. Und keine ausziehbaren
Ein Akku kostet aber bei weiten doch keine 2000 Euronen
Bestimmt gibt es nun auch nur wieder diese viel zu kurzen Sitze. Und keine ausziehbaren
Klar verliert jeder Akku mit der Zeit an Kapazität, aber es gibt genug E-Autos die auch nach Jahren und über 200.000Km weniger als 10% Verlust haben.
Solange ich 8 Jahre Garantie oder 160.000 Km auf meinem habe, mache ich mir da jetzt noch keine Gedanken.
Sollte er danach nur noch 400Km Reichweite haben (~ 18% Degradation), dann ist es so.
Nach derzeitigen Stand geht mann davon aus, dass ein Akku nach 8 Jahren im Gebrauch, "am Ende" ist.
Bei einem Preis, der mehr als die Hälfte des Gesamtpreises ausmacht, ist wohl niemand gewillt, in ein 8 Jahre altes Auto so viel Geld zu investieren, um einen neuen Akku einbauen zu lassen.
Somit ist das gesamte Fahrzeug nach 8 Jahren Schrott, wobei noch niemand weiß, wie das Entsorgen oder Recyceln des Akkus funktionieren soll.
Gruß
Helmut
zum Glück fahre ich sehr wenig und daher wird mir mein X noch lange erhalten bleiben................da warte ich auf den Nachfolger des neuen Mokka weil der hier gezeigte ist für mich ein NoGo.
Ich will ja nicht allzu pessimistisch werden, aber die E-Variante wird aufgrund des Preisverlangens wahrscheinlich ein Schuss in den Ofen.
Im Vergleich der Peugot 2008 kostet als e-Variante in der Basisausstattung (einmal ohne alles) ca. 35.000 EUR.
https://www.peugeot.de/neuer-city-suv-peugeot-e-2008.html
Da kann man auch mal schön eingeben, was die Reichweite betrifft.
Auf der Autobahn bei 130km/h liegt die Reichweite mit vollen Akku bei 157 km.
Dann habe ich ca. 45 KW verbraucht; macht dann 18 EUR Stromkosten.
Ein Benziner mit 7,5L bei Tempo 130 hat dann auf 157 km Spritkosten von ca. 16 EUR.
Finde ich eine verkehrte Welt.
Munter bleiben.
Mal abwarten, wie viel vom Fahrzeug in der Basis erhalten bleibt. Vor allem beim Radio bin ich da bei Opel doch eher Knöpfe und Regler gewohnt bzw. kleinere Displays in den verschiedenen Ausstattungslinien.
hier geht es ja wohl nicht um die Leistung des Akkus, sondern um den Nachfolger unserer Bohne
hier geht es ja wohl nicht um die Leistung des Akkus, sondern um den Nachfolger unserer Bohne
Eben.....und der wird unter anderem als "E-Version" angeboten
Gruß
Helmut
Einen Hybrid wird es wohl niemals geben.
... ja das befürchte ich auch (Siehe Corsa).
Vielleicht warte ich dann auf den GLX-B
LG SF