Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Und: Man sucht garantiert nicht das ganze Forum

    dem schließe ich mich an .. Ohne Zweifel sind Foren wie diese eine Echte Hilfe für alle die Infos zu bestimmten Produkten suchen ..wie hier beim Mokka.
    Leider lesen sich Interessenten viel rein um irgendwann festzustellen, dass die Rede vom Mokka A oder X ..
    nicht zuletzt die unzähligen Meinungen die oftmals mehr zum Thema/problem beitragen als erwartet..
    Nehme mal ein Problem als Beispiel..Lenkrad.
    Das Thema startet 2014 noch unter dem A Mokka..und wie viel Seiten musste ich lesen bis die Idee " Sattler und Neubezug ..was für mich die Beste Idee/Lösung war..Allerdings hab dazu (noch) nirgends einen Hinweis gelesen dass man dann aber auf die Lenkrad Heizung verzichten muss.
    In meinem Fall gab dazu eine besser Lösung..hab ein original und eine nahezu neuwertiges beheizbares Lenkrad in selber Farbe für 100€ erworben .. so das am Ende nur noch der Tip der sorgfältigen Pflege übrig blieb.

    Themen Neu aufzugreifen , sprich in Wiederholung mit Hinweise um welche Modelle es geht fände ich pers besser als 8 Jahre zurück zu blättern Gruß Opa

  • hallo liebe Mokka Gemeinde hier ein Video vom neuen Mokka

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Hallo Migge1610


    Ich habe deinen Beitrag ins neue Mokka B Forum verschoben. Weil in diesen Bereich, kommen die ganzen Videos und Beiträge über den neuen Mokka hin. :)

    Gruß Markus


  • Aber die sitzprobe haben wir nun schon 3x
    .

  • Der Mokka teilt sich ja die Platform mit dem Corsa. Den habe ich gestern auf der Rückfahrt aus Rastatt von unten zu sehen bekommen. Also so oder so Ähnlich wie der Corsa dürfte der Mokka auch aussehen



    20200701_154214.jpg


    20200701_154245.jpg


    20200701_154221.jpg


    Einzelradaufhängung, also Querlenker, wird es wieder nicht geben. Auch die Rostvorsorge sieht irgendwie ausbaufähig aus :think:





    Zitat

    Weiß nicht ob wir das schon hatten, auch ein schöner Bericht. wink.pngthumbup.png

    Das Interview habe ich nocht nicht gehört

  • Den habe ich gestern ... von unten zu sehen bekommen.

    Bist du von einem überfahren worden, oder was? :sa44:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Moin, ich find's gut, daß der Neue nicht mehr als Diesel gebaut wird. Doch wünsche ich mir zum E und Benziner noch einen Hybrid und Gasantrieb ( CNG oder LPG) und/oder Brennstoffzelle.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • ...ich find's gut, daß der Neue nicht mehr als Diesel gebaut wird.

    Das ist schön für dich - es gibt aber immer noch genug Leute (so wie mich), die ein Fahrzeug mit großer Reichweite brauchen - und da führt immer noch kein Weg am Diesel vorbei! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: