Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt
-
-
Ist ne neue Info von Opel und bei den Motoren sind wir definitiv raus. Diesel ohne Automatik ist ein No-Go für uns und einen 10Liter schluckenden 3 Zylinder auf der Autobahn wollen wir nicht. Denn den gäbe es mit 8 Gang Automatik.
Ich find den neuen Mokka optisch sehr schön aber so wird das nix.
-
Es sind bekannte Psa Motoren..
Wer diese mag ist gut bedient,Ich tue mich auch schwer mit diesen 3 Zylinder Motoren.
Aber mal sehen wie es ist wenn er da ist..
Aber auch Ich denke der nächste wird kein Mokka werden .L.g.Uwe
-
...und die Krönung für den Fahrer - Komfortsitz mit Massagefunktion , weil das wichtig ist . Mir wäre Allrad und mehr PS lieber.
-
Ja, mir fehlt da auch dieses gewisse kaufen Gefühl! Optisch Ja, Grösse Nein und die Motoren sind auch nicht das was ich suche!
Am ehesten noch den 136 Ps Benziner, wenn ich mich entscheiden müsste! Ich schaue ihn mir aber ganz genau an. Nur, ich denke wenn da nichts anderes an Motoren kommt, bin ich beim nächsten Wagen auch wohl raus aus der Verlosung! Schade! -
Zitat
Ich tue mich auch schwer mit diesen 3 Zylinder Motoren.
Alles Vorurteile!
Setzt dich in einen 3Zylinder 1.5Liter 136PS BMW Mini und trete auf den Pin. Dann baust du den schlappen Mokka Benzinturbo aus und schmeißt den weg!
-
Naja aber die Geräuschkulisse ist wirklich unterirdisch.
Wir hatten jetzt 2 Tage einen Grandland X 1,2 130PS mit 8 Gang Automatik und wenn man dem die Sporen gegeben hat beim Beschleunigen klang das wirklich nicht gesund. Der Verbrauch auf 250km lag dafür bei 7 Liter, das fand ich ok.
-
Stimmt, 3 Zylinder klang und klingt furchtbar. Ich hasse diesen 3 Zylinder Motoren Müll.
-
3 Zylinder, ja aber jeweils rechts und links als V6-Motor ,das könnte mir gefallen
-
Also der Mini klang alles andere als grausam bzw. furchtbar!
Den Mini-Motor würde ich gerne im Mokka haben. Der hatte genau den Bums den ich im 1.4T140 vermisse. Der Diesel kommt so in diese Richtung. Liegt natürlich daran dass das Drehmoment auch mit 220Nm dort anliegt wo es angegeben wird: Bei 1250 1/Min. Und das der Mini natürlich viel leichter ist.