Falls er mir nicht gefällt, werden mir alleine die Bratwürstchen bestimmt gut schmecken. Dafür lohnt sich der Weg immer.
DAS ist die richtige Taktik!
Falls er mir nicht gefällt, werden mir alleine die Bratwürstchen bestimmt gut schmecken. Dafür lohnt sich der Weg immer.
DAS ist die richtige Taktik!
In der nächsten AutoBild gib's die Erste Sitzprobe ...
In der Jetzigen werden Corsa und 2008 in Verbrenner und E verglichen. Resultat: E ist besser. Allerdings dürften die Verbrenner im neuen Mokka deulich besser gehen als in den jetzigen. Alleine schon das der 3Zylinder 30Nm mehr Drehmoment hat als der 1.4T140 und das auch noch 100 1/Min niedriger. Wobei er auch noch erheblichvweniger wiegt
Das wird schon sein, nur nützt das nix, wenn der Motor bescheiden klingt und das wird er als 3 Zylinder.
Man muss auch beim 14NET dazu sagen, es ist ein Saugrohreinspritzer, ( das hat auch gewisse Vorteile) und der Motorblock wurde glaube schon zu Astra G Zeiten verbaut.
Wenn man vom E- Mokka jetzt mal absieht(ab 33000 Euro wird vermutet) dürfte der 130 Ps Benziner die beste Wahl sein.
Beim Diesel war ich etwas überrascht. Das es dort erst mal nur einen 110 Ps Motor gibt. Da hatte ich mehr erwartet. Wenigstens 2 Motoren zur Auswahl hätten sie bringen können.Eventuell kommt das ja noch.
Das wird schon sein, nur nützt das nix, wenn der Motor bescheiden klingt und das wird er als 3 Zylinder
Da müsste man halt das Radio immer auf laut stellen!
Im Ernst! Mir wäre ein 4 Zylinder auch lieber. Aber in der heutigen Zeit werden die 3 Zylinder immer mehr verbaut. Leichter, sparsamer usw..! Nach einer Probefahrt kann man mehr sagen.
Mal sehen ob man bei meinen Foh auch einen E-Mokka testen darf. Fahren möchte ich ihn ja mal!
110Ps Diesel? Im 2008 sowie Corsa gibt es nur 102 ...: 1.5l BlueHDi, Hubraum (ccm) 1499, Maximale Leistung in kW bei min-1 75/3500 bzw. Maximale Leistung in PS bei min-1 102/3500. Ne Schlaftablette ...: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sek.) 11,4
Benziner: 1.2l PureTech 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe: Hubraum (ccm) 1199, Maximale Leistung in kW bei min-1 96/5500 bzw. Maximale Leistung in PS bei min-1 131/5500. Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sek.) 9,1
Ja der neue Mokka b bekommt einen 1.5 Dieselmotor mit 110 Ps. Steht auch auf der Hompage unten bei der Vorstellung.
Eine Granate wird das wohl nicht werden. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Und leider kommt der Diesel nur als Schaltwagen, das versteht nicht mal unser Verkäufer beim FOH.
https://www.opel.de/fahrzeuge/…le/mokka/ausstattung.html
Ah ja ...
ZitatDer drehfreudige 1.2 Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung leistet bis zu 130 PS. Der fortschrittliche 1.5 Dieselmotor liefert lebhafte 110 PS. Beide begeistern mit hervorragender Kraftstoffeffizienz und niedrigen CO2-Emissionen.
Lebhaft
Andre,
ich vermute das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern! Wenn man beim Start, zu viele Modelle auf dem Markt wirft, ist das auch nicht immer von Vorteil.
Beim Grandland kam der grosse Diesel auch später.